Spiele und Office PC

Medione

Lieutenant
High-End Spiele und Office PC

Hi Leute,

Könntet ihr folgende Zusammenstellung absegnen? ;)

CPU: Intel Core i5-4670K Boxed
MB: ASRock Z87 Pro3
RAM: 2x Kingston ValueRAM DIMM 8GB
GPU: HD 7970 GHz Edition
NT: be quiet! System Power 7 600W ATX 2.31 (BN145)
SSD: 256 GB Crucial M4 (schon vorhanden)
HDD: 2x Western Digital Red 2TB
DVD: LG GH24NS95
Gehäuse: irrelevant, günstiges mATX Gehäuse
Monitor: Dell U2412M

Ist das System so stimmig? Bitte nicht fragen, was ich damit vorhabe.. es ist für einen Freund, der ein Verrückter ist :) Er wollte unbedingt eine Grafikkarte in dieser Leistungsklasse haben.

Fragen:
Ist das NT überdimensioniert?
Reicht die CPU für die Grafikkarte?
Welchen Hersteller für die Grafikkarte empfehlt ihr?

LG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
NT zu groß -> 400W reichen, entwer ein L8 oder ein E9
8GB RAM reichen zum Gamen
Warum 2xRed HDDs? die sind speziell für NAS konzipiert, nimm lieber Green oder Blue als Datengrab
Rest von den Komponenten ok, aber ohne Verwendungszweck...

NT: Meinst Du wirklich? Ich hatte hier einen Thread gefunden, in dem es hieß, 430 Watt seien schon knapp. Gibt es vielleicht eine Empfehlung seitens AMD?
RAM: Bin auch noch am überlegen, ob er es wirklich braucht. Ab und zu muss er mit großen Datenbeständen hantieren. Sind halt 80 Euro Unterschied.
HDD: Bei den HDDs wollte ich einfach ein zuverlässiges Modell haben, da er auch seine wichtigen Daten darauf speichern wird. Ich benutze das Modell auch und bin sehr zufrieden.

Grafikkarte: ich habe gerade gelesen, dass die 7970 GHz sinnlos ist, da man auch eine normale 7970 übertakten kann. Ist das so richtig?

Könntet ihr mir einen Hersteller für 7970 empfehlen? Ich habe auch gerade gesehen, dass es preislich keinen großen Unterschied zwischen 7970 und 7970 GHz gibt.

Asus oder Powercolor :) Sapphire ist auch sehr gut

Zurück
Oben