Spiele unter Windows 10/11 auf 2. Monitor (TV) ausgeben

WebBeat84

Lt. Commander
Hallo,

hab an meinem PC per HDMI 2.0b Kabel mein LG OLED65B87LC angeschlossen.
Da mein PC Monitor aber 21:9 (3440x1440) ist und der TV 16:9 (3840x2160), kann ich das Bild nicht einfach nur Klonen.

Der Desktop wird also erweitert auf dem TV, als Hauptbildschirm ist natürlich mein Monitor am PC.

Bei einigen Spielen kann ich im Spiel einstellen, welches Anzeigegerät genutzt werden soll für das Spiel - da gibts keine Probleme und es geht einwandfrei, dass ich am TV das Spiel laufen habe und am Monitor den Windows Desktop weiter sehe.

Aber was mach ich bei Spielen wo ich es nicht auswählen kann?
Die die ich minimieren kann, kann ich im Fenster auf den 2. Desktop also TV verschieben, gibt aber Spiele bei denen kann ich nix ändern.

Kann man nicht Windows beim Starten der .exe sagen, auf welchem Monitor er es ausgeben soll?

Wäre dankbar für Tips und Tricks. :)

manche spiele könnens, die meisten ned.
also mach den tv zum primären monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
wie @whats4 schon anmerkte TV als primär wäre wohl am einfachsten

was ich mich gerade frage würde es nicht auch funktionieren wenn das spiel im borderless fullscreen läuft und man dann mit windowstaste+shift+Pfeiltaste zwischen den monitoren wechselt?
ich hatte auch mal nen tool wo man die Ausgabe festlegen konnte aber ich komm nicht drauf wie das hieß, ich werde das mal suchen

edit: mit dem tool kann man auch festlegen 1.zwingen zum borderless fullscreen und festlegen wo die ausgabe statt finden soll WindowedBorderlessGaming

1646892102863.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Zurück
Oben