Spiele usw. auf SD Karte installieren bzw. verschieben

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

als ich mir mein erstes Mal ein Android gekauft habe, habe ich dabei etwas vergessen.
Ich dachte es wäre Problemlos möglich alles auf der SD Karte zu installieren, sodass ich nicht auf den Internen Speicher geachtet habe.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Interne Speicher eigentlich jeden Tag voll ist. Obwohl ich fast nichts installiert habe, bis auf 2 Spiele

Jetzt würde mich interessieren, ob es irgendwie möglich ist, die Spiele irgendwie manuell komplett auf die SD Karte zu verschieben.

Wenn ich es über die Interne Funktion mache, werden scheinbar nur teile verschoben, jedoch nicht die komplette Datei.

Weiß jemand ob das möglich ist z.b über den PC irgendwie?

PS: Diese Illegale Methode wo man den Externen Speicher in einem Internen umwandeln kann, taugt nichts, und funktioniert nicht richtig...

PS: Diese Illegale Methode wo man den Externen Speicher in einem Internen umwandeln kann, taugt nichts, und funktioniert nicht richtig...
also in Österreich ist das legal

Die App greift leider nur auf die Interne Funktion zurüc, ist dadurch eigentlich überflüssig.
Die Interne Funktion verschiebt jedoch kein ganzes Spiel auf den Externe Ordnern, sondern vermutlich nur die Cache usw.

---
Ob legal oder illegal spielt keine Rolle, bei der Methode kann ich trotz ausgiebigen testen, danach nicht mehr downloaden oder updaten...
Ergänzung ()

Ist wichtig, hat keiner Ahnung

Wieso sollte das illegal sein? Das ist ein normales Feature von Android^^

Ja ein unnötiges, was buggy ist, und bei mir nicht funktioniert!
Weiß keiner ob es ne Möglichkeit gibt, die Daten komplett auf die SD zu verschieben?

Es würde schon helfen wenn du uns das Handymodell nennen würdest und die Spiele (und sonstigen Apps) die da drauf sind bzw was du mit dem Gerät sonst noch so machst. Große Email Postfächer, viele Downloads?

Es ist ein Sony X Peria m und Spiele sind nur 2 oben, ansonsten ist fast nichts auf dem Handy!
Es hat eben nur 16GB Internen Speicher, und die werden schon fast vollständig für das System benutzt...

Viele Apps sind auf dem Internen Speicher, und wenn man sie verschieben könnte, wäre der Interne Speicher nicht so stark beschränkt.

Das Smarthone hat im Werkzustand nämlich auch nicht mehr als 3 GB Freien Speicher!

Nur grundlegende Apps: Instagram, Whatsapp, Shazam, Amazon,Firefox,Snapchat, und die ganzen anderen die ab Werk oben sind...

Das Problem ist, dass im Werkzustand, nur sehr wenig Speicher verfügbar ist, und dass sich viele Apps garnicht auf den externen verschieben lassen, immer erst ab einer gewissen Größe z.b Spotify, Hangouts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst keine Apps verschieben auf die SD-Karte, diese muss erstmal als Interner Speicher formatiert werden, und diese Funktion hat Sony nicht integriert!

Hab selber nen Sony Xperia, schau dir mal den Link an, musst bisschen nach unten scrollen, da ist eine Anleitung wie du die SD-Karte zum Internen Speicher formatieren kannst.

Den Vorgang musst du mit deinem Computer machen.

Aber vorher deine Daten auf der Speicherkarte sichern!

http://www.giga.de/downloads/androi...-karte-als-internen-speicher-nutzen-so-gehts/

Sowas hab ich damals schon probiert, und es klappte zwar, aber ich konnte danach keine Apps mehr downloaden!

Zurück
Oben