Spiele vom PC in Keller streamen + Controller?

AS2008

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe auf Anhieb leider nichts zum Thema gefunden.

Ich habe meinen PC im 1. OG im Haus stehen und meinen „Kinoraum“ im Keller.

Gibt es eine gute Möglichkeit, wie ich Spiele zum Beamer in den Keller streamen kann über das Netzwerk und natürlich auch die Controller im Keller nutzen kann?

Der Steam Link ist laut Bewertungen eher mittelmäßig...

Gruß

Andi

ne 2. maschien auf der nur steam läuft. steam inhouse Streaming gibt's ja noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus und Digitalzombie
Ich persönlich finde das der Steam Link mit einer LAN Verbindung eigentlich sehr gut Funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Amischos
Moin
Wenn du noch ein Laptop oder alten Pc hast den du an Beamer anschließen kannst, dann kannst du mit steam inhome spielen.
Einfach an beiden Endgeräte mit dem Account anmelden.

Nutze auch den steam link und kann nichts schlechtes trüber sagen außer das es nur noch Rest Bestände verkauft werden.

Kabel nur von Keller zum Router, vom 1. OG bis zum Router gibt es nur WLAN, aber zu 100 % stabil, da keine Wände zwischen.

AS2008 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auf Anhieb leider nichts zum Thema gefunden.

Ich habe meinen PC im 1. OG im Haus stehen und meinen „Kinoraum“ im Keller.

Gibt es eine gute Möglichkeit, wie ich Spiele zum Beamer in den Keller streamen kann über das Netzwerk und natürlich auch die Controller im Keller nutzen kann?

Der Steam Link ist laut Bewertungen eher mittelmäßig...

Gruß

Andi
Also ich habe das Teil für 5€ gekauft und bei mir herrscht eine komplette Cat7 Verkablung (nur 1Gbits) und 1080p/60fps läuft super!

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
Hi,

was für einen Rechner hast du? Vor allem: Grafikkarte?

Eine nVidia Shield TV ist für sowas perfekt geeignet, wenn man das Streaming von nVidia nutzt. Mache ich selber so, funktioniert einwandfrei.

VG,
Mad

Ich verwende auch Moonlight zum Streamen meines PC an TV und Smartphone. TV ist per LAN Kabel angebunden und da läuft 1080p/60fps ohne Probleme. Am Smartphone braucht man 5GHz Wlan und möglichst keine Störquellen sonst kann es schon mal ruckeln, aber größtenteils läuft auch das super.

PC ist ein i7, welcher weiß ich nicht mehr, ist 4 Jahre alt. Graka ist eine GTX 970.

Kannst es noch mit Geforce Experience versuchen.. aber wie erwähnt ist, wenn du es vernünftig haben willst, LAN Kabel das wichtigste. WLAN (5 GHz) kann gehen wird aber niemals so gut wie Kabel sein

Hi,

WLAN ist dabei wirklich nicht zu empfehlen. Gibt es keine Möglichkeit ein LAN Kabel zu legen?

VG,
Mad

5ghz WLAN ist voll okay, wenn man mit Controller spielt. 20mbit 1080p über WLAN geht bei mir sowohl per moonight/nvidia als auch Steam inhouse streaming. Spiele auch auf einem Beamer. Der Sony hat allerdings auch einen geringen Input Lag.

Zurück
Oben