Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiele werden ständig im Dokumente Ordner abgelegt
Mich stört es extrem das Anwendungen wie 3D Mark, Diablo 4 und so weiter im Dokumente Ordner Dateien erstellt. Wenn ich fertig bin habe ich mehr Ordner von Anwendungen als Ordner für meine Dokumente. Warum hier nicht einfach in gespeicherte Spiele oder so kopiert wird verstehe ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit das selbst irgendwie zu ändern ?
man könnte es vermutlich über symbolische Links umbiegen. Würde allerdings nichts dran ändern, dass die Dateien/Verzeichnisse trotzdem im Dokumente-Ordner angezeigt werden.
Ob man es direkt ändern kann, wird von Spiel zu Spiel individuell sein.
Es gibt Möglichkeiten, Standardordner unter Windows zu ändern. Ob das dann jedoch von jeder Anwendung übernommen wird, ist fraglich.
Persönlich würde ich mir eher nen eigenen Ordner für die tatsächlich wichtigen, selbst erstellten bzw. sichernswerten Dokumente anlegen.
Meine liegen unter D:\Stuff\Dokumente
Da haut kein Spiel irgend welche .ini oder Savegame-Dateien rein und es ist mir vollkommen egal, was auf C abgeht, das sowieso eiskalt formatiert wird, wenn Windows zu zicken beginnt.
man könnte es vermutlich über symbolische Links umbiegen. Würde allerdings nichts dran ändern, dass die Dateien/Verzeichnisse trotzdem im Dokumente-Ordner angezeigt werden.
Ob man es direkt ändern kann, wird von Spiel zu Spiel individuell sein.
So wie ich das sehe lässt es sich vom Spiel selbst nicht steuern, Diablo 4 funktionierte nicht einmal stürzte ständig ab weil ich OneDrive verwende. Lösung war immer auf dem Gerät beibehalten aber es sieht eben nicht schön aus und bringt in meine Dokumente die Struktur durcheinander. Verstehe auch nicht warum die Dokumente von OneDrive verwendet werden müssen und nicht den Local Dokument Ordner.
@qiller Ich habe eine E-Mail mit eigener Domain und die Integration von Telefonbuch und Kalender ist eben finde ich nicht gut gelöst bzw. bei den Anbietern welche ich getestet habe. Sonst wäre eine solche Option in Frage gekommen mit einem anderen Cloud Dienst.
Office 365 Business mit dem Android Outlook Client bindet meine Kontakte und Termine optimal im ganzen System ein und hat eben 1TB Cloud schon dabei. Vielleicht teste ich einmal Google Workspace aber so wie ich das lese bietet die Version nur einen Firmen eigenen Google Playstore bzw. kann der Private mit einem solchen Account nicht verwendet werden ?