• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie Alan Wake/Heavy Rain?

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey liebe Zockergemeinde,

nachdem ich vor ein paar Monaten Heavy Rain "erlebt" und ich mir eine Xbox 360 zugelegt habe, kam ich an dem Spiel "Alan Wake" nicht vorbei.
Bin nun im 3 Kapittel und es packt mich einfach.
Dieses erzählen von der Geschichte während des spielens, die Manuskripte, die die Geschichte weiter verfestigen, die Atmosphäre, einfach alles^^ .
Allgemein diese "Cinematic"-Genre (ich hoffe, es ist der Ausdruck dafür) ist einfach nur der Wahnsinn.
Sowas machen die Konsolen einzigartig.

Aber gibt es noch andere Spiele wie Alan wake und Heavy Rain. Metal Gear hab ich auch gespielt, leider trifft es nicht so 100% das ganze. :)
Bin auf eure Ratschläge sehr gespannt!

Gruß,
DaDare

Fahrenheit :) Ist aber halt noch n Stück älter, aber dennoch Top.

Edit: Achja und gibts nur als Ps2/xbox(1) und PC Version

Danke.

Macht ja nichts aus.
PC ist ja vorhanden :)

Ja, das sind schon tolle Spiele. Zu Alan Wake sind noch 2 DLCs erscheinen (Kaufpreis ca. 14€). Ansonsten vllt. noch Max Payne (2) oder L.A Noir? Mehr fällt mir dazu nicht ein. Alpha Protocoll vllt. noch. Guck einfach mal bei Amazon->Alan Wake->Kunden kauften auch...

Fahrenheit schau ich mir auf jeden Fall an.
Sieht schon auf den Bildern echt gut und spannend aus.
La Noire hmm, hmm, ich weiß nicht so 100%.
Wenn es günstig für die Xbox gibt, dann ja.

Alan Wake fand ich auch Hammer, aber die beiden DLCs sind scheisse.

Man spielt dort die ganze Zeit über in der Finsternis, null Spannung, null Abwechslung, einfach langweilig.
Wenn du sie dir kaufen willst, schau dir erstmal zuerst paar Videos an.

Die Beschreibung klingt ja schon sehr spannend" Schlag dich irgendwo rum, mit haargenau den selben gegnern ohne Story".:evillol:

wie her0 sagte, besorge dir unbedingt Fahrenheit, falls du's noch nicht hast.. ich habe das Spiel 3x durchgespielt, weil die Atmosphäre einfach unglaublich ist und könnte es nochmal tun .. und ich bin jemand, der ein Spiel selten durchkriegt!

Fahrenheit liegt schon hier,
bin aber noch bei Alan Wake dran, Kapitel 5.
Echt so hammer geil das Spiel. <3

Naja die Idee mit der Story ist gut aber das Gameplay sau mieß.....laufen, taschenlampe rumleuchten und schießen und das immer und immer wieder.....

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag wenn dir Alan Wake gefallen hat gefallen dir wohl auch Silent Hill und Resident Evil. Siren Blood Curse für die PS3 ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich veraltet Grafik und eine zum Teil schreckliche Steuerung nicht abschreckt, kann ich dir noch Deadly Premonition für die XBOX empfehlen. Die Fahrzeuge steuern sich eher wie Boote . Das herausragende an dem Spiel ist der abgedrehte Humor und die interressanten und obskuren Charaktere. Man spielt in einer frei begehbaren Welt mit 24 Stunden Rhythmus und verschiedene Wetter.

@Karrazz,
find ich ja nicht so schlim.
Mir gefällts. ^^
Gibt es was tolleres als die besessnen mit nem Auto platt zu fahren?
@darkunimatrix,
Resident evil 5 bestimmt 5 mal im COOP durch gespielt.
Und auch ein paar mal das 4rer.
@
Silent Hill schau ich mir dann auch evtl. an.
Auf mit dem 1. Teil aus dem Jahre 1999, nach natürlich.
Also Alan Wake -> Fahrenheit -> Silenthil 1-5/Deadly Premonition :D

Zuletzt bearbeitet:
ich war von alan wake auch sehr angetan, hatte auch alle dlcs, einfach top spiel. könnt ich auch mal wieder zocken.

ähnlich beklemmende gefühle hatte condemned 1 & 2 bei mir ausgelöst. auch sehr düstiger mit sehr guten gruseleffekten. die story ist auch sehr gut.

die grafik des ersten teils allerdings schon etwas angestaubt - teil 2 kann ich dir aber auf alle fälle weiterempfehlen.

und dann fällt mir spontan noch "alone in the dark" ein, die steuerung ist am anfang zwar etwas hakelig, aber mit der zeit wächst man da rein :) und die story ist sehr spannend und wird durch kleine videosequenzen gut nach vorne getrieben.

Heavy Rain und Fahrenheit sind beide vom Entwickler Quantic Dream.
Falls dir deren Stil zusagt kannst du dir auch noch The Nomad Soul anschauen. Ist thematisch ein bischen anders angelegt (mehr scifi/fantasy) aber der Stil von Quantic Dream ist klar zu erkennen. Allerdings ists schon relativ alt (1999)

Zurück
Oben