• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie Empire Earth

Timer7734

Lieutenant
Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Spiel wie Empire Earth, da Empire Earth leider inzwischen bei Windows 10 mit egal wie vielen Tricks nicht mehr funktioniert (hängt sich jede paar Minuten auf). Ich finde zwar im Internet tausende solcher Fragen, jedoch liegen diese alle über 5 Jahre weg und somit sind die vorgeschlagenen Spiele auch schon meist stark veraltet.
Kennt jemand ein Spiel wie Empire Earth (das nicht komplett veraltet ist und bei Windows 10 mit Sicherheit noch funktioniert)?

MfG
Timer

Schwierig da es kaum noch gute RTS gibt, vor allem nicht mit so einer "Zeitreise"

Wenn du Rundenstrategie magst: CIV 5 oder 6

Wenn es RTS sein soll: Rise of Nations zwar auch etwas älter aber läuft mit der neuen Version auch auf Win10

Also ich habe hier noch eine Orginal CD von Empire Earth und erst letztes Wochenende installiert und per Lan gespielt ^^
Allso es funktioniert out-of-box ;)

Das 2er funkt auch, AOE 3 auch

Empire Earth Gold Edition von GoG sollte eigentlich unter Windows 10 laufen.

Ansonsten ist Empires: Die Neuzeit bzw. Dawn of the Modern World quasi Empire Earth in "besserer" Grafik. Gibt es auch auf GoG.

Sonst wäre noch Rise of Nations (und Rise of Legends) etwas.

Danke für die Antworten. Es machen jetzt auf einen ersten Blick eigentlich alle Spiele einen guten Eindruck. Muss ich mal schauen, welches ich mir hole.
Empire Earth (normale Version) funktioniert weder bei mir (Win10) noch bei meinem Bruder (Win8).

Ich greife das auch Mal auf. Ich glaube, das es an der Graka liegt. Mit meiner alten R9 290 lief es problemlos auf Win 8 und auch auf 10, jetzt mit der 1070 garnicht. Bekomme es gestartet und danach friert es direkt ein. Dauert nur vllt 10sek. Wollten es im LAN spielen, ging nicht. Einer mit nem AMD Laptop und einem AMD CPU ging und der mit ner NVidia ging's nicht.

Zurück
Oben