Spiele zocken und gleichzeitig Fernsehen gucken mit WinTV HVR-5500

Giniemaster

Lieutenant
Servus Community,

hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet. :)

Also folgendes: Hatte früher eine 8800GTX und diverse TV-Karten (PCI & PCI-E, meist Hauppauge-Produkte :rolleyes: ) am laufen - in dieser Kombination konnte ich auf meinem "Hauptmonitor" Spiele zocken und auf einem zweiten TFT (ebenfalls an der 8800GTX angeschlossen) das TV-Programm über WinTV7 oder anderer Fremdsoftware simultan laufen lassen.

Seit meinem Wechsel auf eine MSI GTX580 Lighning und einer WinTV HVR-5500 - einhergehend mit frischen Treibern - kann ich ausschließlich bei CivilizationV dieses kleine "Wunder" vollbringen, das TV-Programm und Spiele gleichzeitig laufen zu lassen. Bei sämtlichen anderen Games ist dies nicht machbar und das Bild auf meinem "TV-TFT" friert ein oder wird schwarz.... oft läuft der Ton aber weiter. :(

Hat hier jemand eine Lösung parat, um den ForceWare-Treiber, DirectX oder WinTV7 so zu konfigurieren, daß ich wieder problemlos Games und TV gleichzeitig zum laufen bekomme? :evillol:

Besten Dank im Voraus,

G.

spiele im Fenstermodus starten?

Fenstermodus beim Spiel, TV geht dann evtl sogar auf Vollbild auf der erweiterten Anzeige

Fernseher starten - Spiel starten - Alt+Enter(Fenstermodus starten oder beenden)

So zocke ich auch.

Zurück
Oben