Spielecomputer für Senioren

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
Halli hallo,
weiß ned obs hier reinpasst aber ich poste mal:
Mein Großvater ist zu uns gezogen und er spielt sehr gerne Schach und ich denke mir um ihn geistig fit zu halten wäre es genial so etwas wie einen spielecomputer zu haben den man per touchscreen steuern kann. oder es kann auch sowas wie eine touchscreen konsole sein wo man eine auswahl von ein paar spielen hat! aber es wäre eben toll simple sowas wie mühle, schach und vielleicht auch andere modernere spiele spielen zu können um den Geist zu fördern.

ich hab versucht im google nach was zu suchen aber bin auf nix praktisches gestoßen.

bitte um hilfe,
danke im vorraus,

lg,
peacer

Zwei Ideen meinerseits:

Er könnte gegen andere Menschen spielen, zum Beispiel gegen dich ;)

Ansonsten gibt es Schachprogramme für normale PCs (Fritz ist das beste/bekannteste).

ja das ist schon klar aber ich bin nur hin und wieder zuhause weil ich in einer anderen stadt studiere! somit kann er nur mit meiner mutter oder der pflegerin spielen und er ist schon sehr gut im schach also wärs sicher lustiger für ihn gegen einen würdigen gegner zu spielen! :P und andere spiele wären ja auch nicht schlecht mit denen er sein gehirn trainieren kann!

lg,
peacer

Kauf nen kleinen PC ambesten ITX PC (die NEUEN INTEl ATOM Dual COre cpus.) Dazu dann nicht al zu teuer einen Touchscreen (300EURO) der aber dann auch eine schöne größe hat. Spiel ein betriebsystem drauf wie Linux oder XP :) (kein internetxD^^ sonst wirds noch nen zombie rechner xDD man kennt ja die alten... :) und dann hau ambesten Fritz und sontige spiele drauf. PS. Im Mediamarkt bei den Billig spielen gibt es immer so müll CD's mit 150 classic games oder so. Da ist schach, mühle und solitär und weitere Spiele drauf.

Alternativ (je nach Budget) würde sich auch ein Tabletpc eignen, der unter Windows oder Linux läuft. HP hat sowas afaik für <1000€ im Angebot (12" Display afaik). Damit wird dein alter Herr auch flexibler in der Platzwahl sein und man kann das Gerät auch mal mitnehmen, wenn man draußen sitzt etc.

Zurück
Oben