Spieledaten einfach kopieren?

Cino278

Cadet 4th Year
hallo zusammen, folgende frage...

ichh habe mein pc neu aufgesetzt und wollte fragen ob ich z.b. origin von der externen platte einfach auf meine interne hdd rüber schieben und benutzen kann?? weil ich hab das indirekt versucht nur sind dann beim starten aufeinmal auf dem desktop iwelche datein dieses programmes aufgetaucht? Kann man Origin + spiele und battle.net + spiele sauber rübet schieben?

Ja. Programm (Origin, Steam, was auch immer) installieren und nicht starten. Programmordner einfügen und Dateien ersetzen. Kann aber auch sein das Spielstände/Einstellungen unter "Eigene Dokumente" oder irgendwo im "AppData"-Ordner liegen.

also nochmal für dumme... normal runterladen installieren... dann die datein die ich habe in den jeweiligen ordner schieben und ggf ersetzen?

Du kannst den (gesamten) Steamordner problemlos von einem Laufwerk auf ein anderes verschieben, musst dann Steam aber sagen (Einstellungen), wo sich der Ordner mit den Spielen jetzt befindet.

das hab ich ja indirekt schon so gemacht mit origin was hat es mit den datein auf dem desktop auf sich die auftauchen sobald ich origin z.b. starte

Origin ist da leider noch nicht so weit... Spielstände/Einstellungen unter AppData kann es gut, aber Spiele an sich, da installiert/lädt Origin gerne nochmal runter etc.

Wenn Steam komplett auf einer anderen Platte liegt, einfach Steam "neu installieren" und den Ordner als Installationsordner angeben. Steam erkennt alle Spiele und bindet sie ein.

bei Steam und B.Net kein Ding, bei Origin eigentlich auch nicht. Es erkennt die alten Spieldaten aber lädt dann gerne nochmal nen paar hundert MB wieder runter

alles klar... verstehe aber immernoch nicht wieso da datein auf dem desktop auftauchen...

Was für Dateien auf dem Desktop meinst Du?

Die Verknüpfungen zu den eigentlichen .EXE ?
Kann gut sein, dass die neu dort hin gepackt werden, weil ja durch das Verschieben des jeweiligen Ordners die alten Verknüpfungen nicht mehr funktionieren (da steht ja der direkte Pfad zur EXE drin).

nein nein... ich hab mal nachgeguckt... das sind datein die in dem origin ordner drin sind irgendwelche programmdatein...

ausversehen installationspfad falsch angegeben?

bei origin spielen habe ich es wie folgt gemacht:
1. origin installiert
2. download von dem spiel gestartet und nach ein paar sekunden wieder pausiert
3. origin beendet
4. spiel dateien durch das backup ersetzt
5. origin wieder starten und download fortsetzen
6. ???
7. profit

springt dann auf 100% und ist fertig

okay muss ich heute abend dann mal probieren vielen schonmal

Zurück
Oben