HI,
ich will hier mal ein thema ansprechen, dass mich schon seit einiger zeit irgendwie beschäftigt und würde gerne eure meinungen dazu hören...
zur thematik:
wie ihr sehr wahrscheinlich wisst werden ja viele Spieleentwicklerfirmen, puplisher oder ganze Grafikengines von Grafikkartenherstellern (ati, nvidia) wahrscheinlich finanziell unterstützt damit die Spiele; ich sag jetzt einfach, besonders gut auf den GPU's der jeweiligen Grafikkartenfirma laufen.
dabei will ich nicht ausschließen, dass die spieleprogrammierer die für grafik zuständig sind nicht nur für die gpu der Sponsoren programmieren sondern unter anderem auch gegen die gpu der konkurrenzfirma.
ich glaub das bestes beispiel ist die UNREAL ENGINE 3 von epic, unterstützt von bzw. offizieller partner Nvidia.
in einem Bericht als ein Programmierer die Unreal Engine 3 hochgepriesen hat wure auch erwähnt, dass 200 aktuelle und kommende Spiele auf der Unreal Engine 3 basieren (vll. individuell verändert)
unvollstänge liste der puplisher welche die rechte auf die Unreal Engine 3 gekauft haben:
2kgames (Bioshock)
THQ (Stalker, Supreme Commander, Company of Heroes)
10Tacle Studios
Acony
Atari
BioWare Licenses
Buena Vista Games
Gearbox,
Hi-Rez Studios
Microsoft Game Studios
Midway
Namco Hometek,
NCsoft,
RealTimeWorlds
Silicon Knights
TimeGate
Vivendi Universal Games
praktisch alle spiele dieser puplisher laufen auf nvidia karten besser....
zum vergleich einige spiele die mit der source engine laufen:
wobei ich zur source engine sagen, muss das sie auf ati karten einfach besser läuft ohne support von ati, keine ahnung warum
counter strike source
postal 3
left 4 dead
Dark Messiah of Might and Magic
Vampire: The Masquerade – Bloodlines
half-life 2
bekannte spiele unreal 3 engine:
huxley
gears of war
BioShock
Medal of Honor: Airborne
Brothers in Arms: Hell's Highway
Unreal Tournament 3
Age of Conan
und noch 200 mehr
die rechte an die cryengine hat außer crytek selbst z. z. nur 1 firma gekauft (irgendein online rollenspiel game)
also ich finde das irgendwo nicht rechts naja als unlauteren wettbewerb will ich es nicht unbedingt beschreiben aber es hat was, jetzt eure meinung
ich will hier mal ein thema ansprechen, dass mich schon seit einiger zeit irgendwie beschäftigt und würde gerne eure meinungen dazu hören...
zur thematik:
wie ihr sehr wahrscheinlich wisst werden ja viele Spieleentwicklerfirmen, puplisher oder ganze Grafikengines von Grafikkartenherstellern (ati, nvidia) wahrscheinlich finanziell unterstützt damit die Spiele; ich sag jetzt einfach, besonders gut auf den GPU's der jeweiligen Grafikkartenfirma laufen.
dabei will ich nicht ausschließen, dass die spieleprogrammierer die für grafik zuständig sind nicht nur für die gpu der Sponsoren programmieren sondern unter anderem auch gegen die gpu der konkurrenzfirma.
ich glaub das bestes beispiel ist die UNREAL ENGINE 3 von epic, unterstützt von bzw. offizieller partner Nvidia.
in einem Bericht als ein Programmierer die Unreal Engine 3 hochgepriesen hat wure auch erwähnt, dass 200 aktuelle und kommende Spiele auf der Unreal Engine 3 basieren (vll. individuell verändert)
unvollstänge liste der puplisher welche die rechte auf die Unreal Engine 3 gekauft haben:
2kgames (Bioshock)
THQ (Stalker, Supreme Commander, Company of Heroes)
10Tacle Studios
Acony
Atari
BioWare Licenses
Buena Vista Games
Gearbox,
Hi-Rez Studios
Microsoft Game Studios
Midway
Namco Hometek,
NCsoft,
RealTimeWorlds
Silicon Knights
TimeGate
Vivendi Universal Games
praktisch alle spiele dieser puplisher laufen auf nvidia karten besser....
zum vergleich einige spiele die mit der source engine laufen:
wobei ich zur source engine sagen, muss das sie auf ati karten einfach besser läuft ohne support von ati, keine ahnung warum
counter strike source
postal 3
left 4 dead
Dark Messiah of Might and Magic
Vampire: The Masquerade – Bloodlines
half-life 2
bekannte spiele unreal 3 engine:
huxley
gears of war
BioShock
Medal of Honor: Airborne
Brothers in Arms: Hell's Highway
Unreal Tournament 3
Age of Conan
und noch 200 mehr
die rechte an die cryengine hat außer crytek selbst z. z. nur 1 firma gekauft (irgendein online rollenspiel game)
also ich finde das irgendwo nicht rechts naja als unlauteren wettbewerb will ich es nicht unbedingt beschreiben aber es hat was, jetzt eure meinung
Zuletzt bearbeitet: