Spielefähiges Notebook ab 17 Zoll

Boon_NRW

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem ich mit dem Schenker Notebook vom Klang und der Tastatur her nicht zufrieden war, suche ich nun wieder ein Notebook mit etwas anderen Ansprüchen.

Da ich es auch gerne auf dem Balkon, oder im Garten nutze, darf es auf keinen fall glänzend sein.

Da das Gewicht aber keine große Rolle spielt, hätte ich gerne das größtmögliche Display, denn die hohe Auflösung läßt alles so klein werden, und beispielsweise in Browserspielen, kann ich dann den chat nicht mehr lesen.

Also, min. 17" dann aber max. 1600x900 o. ähnliches, nicht Full HD.

Lieber 18 Zoll oder gerne auch noch größer (finde ich nur nicht als nicht glänzend) dann auch in Full HD (muss aber nicht)

Es sollte dabei noch halbwegs spieletauglich sein und Windows 7 wäre mir sehr recht,

Ist das übrhaupt irgendwie machbar?

Gruß
Boon

Was spricht gegen die großen Dells? Was spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Schenker, also ein Clevo Barebone nicht gefallen hat würde ich vielleicht mal ein MSI Barebone testen. Dieses kommt in der GT-Serie und in Notebooks von deviltech und Medion zum Einsatz.
Die sollten, je nach dem welches Schenker du gekauft hast (gehe einfach mal vom A723 aus), auch den gleich Preis haben.

Wenn es über 17" sein soll fällt mir nur Dell ein.

Heute gibt es bei Medion zum Tagesdeal ein sehr gutes 17er für 1299 Euro aber eben Full HD, kannst ja dennoch mal ansurfen.

Ach so sorry Budget 1500 Euro (gerne weniger),
Ich spiele derzeit Star Wars Online ansonsten spiele ich aber nicht so viel, von daher, Diablo 3 früher oder Guild Wars 2 vielleicht irgendwann mal.
Alienware hatte ich mir angeguckt, aber leider ist das 18" nur in glänzend erhältlich. Das 17" gibt es in 1600er Auflösung aber 1499 finde ich für die dann spärliche Ausrüstung zu viel, zumal man nicht mal ein Blu-ray Laufwerk einbauen lassen kann. Und wenn man da ne ssd oder mehr Arbeitsspeicher möchte, wird das unverhältnismäßig teuer

Das Medion ist nur ein 15"
Ergänzung ()

ebai.slavic schrieb:
Was spricht gegen die großen Dells? Was spielst du?

Das glänzende Display...

Wie gesagt spiele im Moment eigentlich nur Star Wars Online
Ergänzung ()

CaptainCrazy schrieb:
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Ich schlage sonst mal folgendes Medion Erazer vor:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/medion+notebooks/medion+erazer/medion+erazer+x7825+md98413+gaming+notebook

(Vorbestellung)

Das liest sich eigentlich alles recht gut, allein das blu-ray Laufwerk vermisse ich etwas...SSD könnte man doch sicher nachträglich einbauen, oder?
Und meint ihr das bekommt man auch mit Windwos 7 ?
Ergänzung ()

Ich habe eine 2. Überlegung, ob nicht vielleicht ein 500 Euro Notebook wie dieses hier http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P7816+%28MD+99075%29+%28B-Ware%29/30015734B?recommendationId=164e864f-773e-4c99-af02-9534b6ea3a47&wt_mc=de.intern.recomm.productDetail.on-ma&wt_cc1=1&wt_cc2=30015734B&wt_cc3=30015506A1 für Star Wars Online erstmal reicht, und das man dann in nem halben Jahr noch mal guckt ob was mit großem Display und den anderen Anforderungen kommt. Meint ihr das reicht für das Spiel noch? Meine Freundin spielt das auf ihrem alten Notebook auch noch recht flüssig und das hat schlechtere Hardware drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben