Mein Sohn wird bald 11.
Generelles Spielgenre hat sich noch nicht ausgebildet - derzeit findet er quasi noch vieles in dem Bereich interessant, sei es Jump'n Run, Strategie, "Ballerspiel" (so ala Moorhuhn). Das sich das sicherlich mal ändern wird, ist abzusehen.
Was seine Spezl da genau haben, muss ich erst noch raushorchen. Aber soweit lag ich ja bereits richtig, PS u. XBox nicht "kompatibel".
BieneMafia schrieb:
Besonders weil schon allein sich in den Schulen (Office & Programmierung) was tut und so ein PC / Notebook immer mehr relevanter bei den Kindern wird.
PC hat er ja, genauso wie ein RPi.
Vlt. sollte ich erwähnen, dass er am PC Linux mag (*), eigene Spiele schon in Scratch programmiert hat, sich für Elektronik begeistert (Arduino, Sketche) u. "Spielereien" mit Netzwerkfunktionen (teilweise zum Leidwesen meiner Frau ;-) )
BieneMafia schrieb:
Von Spielen allein gibt es immer und mehr die F2P sind.
Sorry, aber was ist mit F2P gemeint?
BieneMafia schrieb:
Konsolen waren früher interessant, wo man sein CD / DVDs Games noch tauschen konnte. Heute ist alles Online und Accounts gebunden.
D.h. das geht heute eher nicht bzw. gar nicht mehr?
Statt 1x zahlen, drohen ständig laufende Kosten?
Und erneuert man eine Konsole ist der Invest in die Spiele im Eimer, da man die nicht z.B. verkaufen/verschenken könnte?
Gaming-PC wollte ich eigentlich nicht im Hause haben, da ich lange PC-Service gemacht habe u. sah, wieviel Kohle da permanent draufging, weil irgendein Spiel absurde HW-Anforderungen gestellt hat.
Deshalb die Idee, eine extra Konsole würde die dauernden HW-Umrüstereien vermeiden u. mehr "Spielsicherheit" darstellen (Spiel ist für die Konsole u. sollte somit problemlos laufen) - der PC eher als reines Arbeits-/Lerngerät.
Wenn man nun einen PC auch für Gamin in Betracht zöge, könnte man die Titel spielen, die es für die XBox gäbe (W10 vorausgesetzt), aber in Sachen PS gäbe es Exclusivtitel, die für den PC nicht zur Verfügung stünden?
(*) liegt einerseits wohl daran, dass wir das ja aktiv vorleben (meine Frau u. ich arbeiten überwiegend mit Linuxsystemen) u. andererseits über den RPi er das ebenfalls kennt