@Peter_Shaw: APUs machen auch schon keinen Sinn für seine Ansprüche. Die reichen auf Full HD, bei
Medium Quality gerade mal für 30 FPS. Das ist für Shooter/Rennspiele schon Mist. Bei seinen gewünschtem HighQuality/LowAA wird es unspielbar.
@TE:
Dann wäre wohl sowas hier angesagt:
157
Intel Core i5-4440S, 4x 2.80GHz, boxed
080
ASRock H87M-ITX
060
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Wobei man hier auch ganz deutlich sieht: Die tolle S Variante erkauft sich die geringere TDP einfach dadurch, dass sie 300MHz weniger Takt haben und dementsprechend weniger Spannung brauchen. Das selbe kannste mit dem Z Board und dem K Prozessor oben auch machen, nur wesentlich eleganter (allerdings auch teurer). TDP hat überhaupt garnichts mit der Tatsächlichen Leistungsaufnahme zu tuen, ist einfach eine grobe Kategorisierung. Man kann nen i5 4670K so takten, dass er sparsamer ist als nen i5 4440S und dabei noch mehr Leistung bringt. Übrigens der Unterschied zwischen i5 und i7 ist nicht die Anzahl der Kerne, sondern HyperThreading.
Das kann man auch irgendwie noch passiv hinbekommen, allerdings braucht man dafür einen grossen Kühlkörper (zB den
Thermalright HR-02 Macho Rev. A, ohne Lüfter betreiben) aber das beisst sich dann schon wieder mit deinem Superkleinen Gehäusewunsch.
Das grösste Problem ist aber die Grafikkarte. Für deine Wünsche brauchst du mindestens eine GTX 760 und wie du die passiv kühlen willst weiss ich nicht. Im handel gibts höchstens eine
GT640 und die wird für deine Ansprüche nicht reichen.
Die einzig realistische Möglichkeit ein Passivsystem mit einer so hohen Leistung zu verknüpfen sehe ich in einer Wasserkühlung mit möglichst lautloser Pumpe und passivem (d.h. aber auch wieder grossen) Radiator.
Kannst ja hier mal durchlesen:
[HowTo] Silent-PC
Übrigens sind deine Notebookteile nicht leiser, ausser sie erkaufen sich das durch niegrigere Leistung. Nimm mal nen Gamernotebook, zB von Alienware. Wenn die aufdrehen sind die alles andere als leise.
Man kann die Gesetze der Thermodynamik nicht mit Marketing umgehen.
Also für mich selber würde ich auf folgendes setzen:
Schallgedämpftes Gehäuse
2x Silent Wings 2 PWM Lüfter
HR-02 Macho im Passivbetrieb
Asrock Z97 Board
Intel i5 4670K
und undervolten!
Gigabyte GTX770
und undervolten!+Lüfterkurve im Rivatuner optimieren
Crucial Ballistix Sport 8GB 1600
Crucial M500 SSD
Semipassives Netzteil (oder leises bequiet, Grafikkarte wird eh das lauteste sein)
Das hörst du in nem Wohnzimmer nichtmehr. Da sind andere Geräte lauter.