Spielemaus für ein Notebook gesucht (kabellos)

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hi,
ich habe seit kurzem ein Notebook (Acer 7745G) und nutze noch meine Steelseries Xai.
Ich hatte noch nie eine bessere Maus, aber ich finde es nervig, die ständig einzustöpseln und das Kabel auf dem Bett oder dem Stuhl oder sosntwo rumfliegen zu haben...
Daher überlege ich, die Xai zu verkaufen und eine neue Maus anzuschaffen (Weiß jemand, wieviel eine knapp 9 Monate alte Xai wert ist? Mit Steelseries 4HD-Mauspad).
Diese sollte kabellos sein, aber trotzdem spieletauglich sein.
Allerdings ist der Haken, dass die Maus ähnlich schlicht sein sollte wie die Xai, aber dennoch technisch genauso hervorragend. Denn technisch ist die Xai einfach grandios (finde ich).
Außerdem sollte die Maus auf allen möglichen Oberflächen funktionieren, auch auf einem Bettbezug (die Xai schafft dies).

Gibt es da Kandidaten? Preislimit liegt so bei 50 €. Bei besonders guten Vorschlägen auch mehr.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich.

PS. Traumhaft wäre die Mamba, aber die ist immer noch zu teuer.

Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
die mamba...nja... hab meine bei ebay für 50€ vertickt. aber so begeistert war ich da net, das mausrad quitscht nach paar wochen.. für den preis sollte man da echt mehr erwarten..

empfehlen würde ich dir die roccat pyra wireless. die is klein, handlich, als spielermaus deklariert ("nur" 1600dpi), und kann beim laden weiterverwendet werden. verbraucht dann allerdings 2 usb ports, ansonsten halt immer einen für den empfänger. mit 2x 1000mAh akkus hält sie ca. 1 Tag dauerzocken oder 1,5-2 Tage Officebetrieb, viel mehr dürften nur die "non-gamer"-Mäuse schaffen.
 
Ich danke euch.
Ist Roccat denn wirklich gut?
Von der Kone hatte ich viel Schlechtes und von dieser Tastatur auch wenig Gutes gehört.
Ich hatte letzt noch von eienr Microsoft-Maus gelesen...kostete 40-50 Euro...ich weiß leider nicht mehr welche das war (nicht die X8), aber die wurde auf notebookcheck getestet. Ich finde sie da nur nicht mehr.
Weiß jemand anhand dieser vagen Angaben, welche ich meinen könnte?

Danke
 
Also ich kann über Roccat Produkte nicht klagen.
Die Pyra Wireless wäre eventuell etwas für dich. Meine Eindrücke kannst du meinem Review in der Signatur entnehmen (Vorsicht lang!). ;)
 
Ich danke Dir. Das Design sagt mir zwar so gar nicht zu, aber ich werde sie mir näher anschauen.
ich habe übrigens die Maus gefunden, die ich meinte. Es war eine Logitech, keine Microsoft.
Es handelt sich um die Logitech Anywhere MX. Was haltet ihr davon?

Ich weiß ja auch nicht, was meine Xai noch wert ist.

Lohnt es sich auf die G700 zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
die g700 hat glaube ich den gleichen sensor wie die xai, also solltest du keine probleme mit ihr haben. wegen der form musst du halt selber ausprobieren, da kann dir keiner helfen
 
Naja, vor der Xai hatte ich die MX518, die ja eine ähnliche Form hat wie die G700.
Gleicher Sensor...auch die gleiche ausgereifte und hochentwickelte Technik wie die Xai?
 
Ob sie die gleichen einstellungsmöglickeiten bietet wage ich zu bezweifeln, genaues weiß ich halt nicht, kann eben nur vermutungen anstellen. die form finde ich doch stark verändert im vergleich zur mx 518.
 
Habe die Roccat Pyra Wireless - bin sehr zufrieden, vor allem die Easy-Shift Funktion ist genial.
Einmal dran gewöhnt, vermisst man es, wenn man es nicht hat.
Akkulaufzeit ist so ne Sache, wer im Office Modus meint, er muss 1.000 Hz fahren, dann muss man sich nicht wundern, wenn nach 4-5 Stunden die Maus alle ist.
Normalerweise reicht aber eine Ladung für einen Office Tag im Büro gut aus.
Beim zocken sind es eben bei maximalen Einstellungen (max Hz, max DPI) ca. 4-5 Stunden - bei FPS.

Hatte auch die Valo - und die war in der Tat fail.
Das weiß Roccat aber auch.. war halt die erste Tastatur. Die zweite kleine Arvo Tastatur geht da schon einiges besser ans Werk.
Die erste Kone Serie hatte auch Probleme mit gebrochenen Mausrädern, wurde aber bei der MAX behoben, bzw. schon vorher.

Ich kann an der Pyra seit 3 Monaten nichts schlechtes finden. Außer das man manchmal nicht direkt nen Connect zu Windows bekommt, dann muss man die Maus einmal aus und wieder anschalten, dann ist das auch weg. Passiert aber nur alle 100 Boots oder so - und kenne ich auch von anderen Mäusen.
Und für meine Pranken hätte sie nen Tacken größer ausfallen dürfen.. aber normal - Notebook Mouse halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir.
Rät mir keiner zur Mamba? Natürlich gebraucht(Was kostet die gebraucht? Weder hier noch bei ebay finde ich sie...), sonst kann sie ja keiner bezahlen.
Dazu eine weitere Frage...bei der G700 scheint der Empfänger ja ein ganz kleiner USB-Stick zu sein, das fände ich optimal. Wie ist es bei den anderen Mäusen? Bei der Pyra, Mamba oder auch Orochi. Oder Logitech Anywhere MX.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal ein Pluspunkt für die Maus. Wäre die nur nicht so grottenhässlich...mist.

Weiß jemand wie es um den Empfänger bei der Mamba bestellt ist? Oder um den Preis einer gebrauchten? oder die Orochi, die wurde noch gar nicht erwähnt.
 
Gut - Geschmack ist subjektiv - da kann man nix gegen sagen. :D

Ich finde das Design sehr gut... ;)
Und das der Orochi geht für mich überhaupt mal gar nicht.

Bei der Mamba könnte man drüber reden, das Design ist ok.. aber halt eher ne größere Maus und ist ca. doppelt so teuer. Die Tests zu der Mamba waren auch nicht überzeugend.

Dann eher ne Microsoft Sidewinder X8.. oder eben Roccat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Backstein?
Ne sry, dieses klobige Stück Hardware ist nicht so meins^^

Die Mamba könnte ich gebraucht sicher für den Neupreis einer Roccat kriegen. Oder fast. Dazu kann ich noch meien Xai verkaufen...schade, dass sich keiner äußert, was ich dafür kriegen kann.

Danke Dozer.

Also evtl. doch auf die G700 warten...

Edit: Je länger ich mir die Pyra angucke, desto besser gefällt mir das Aussehen. Es ist nicht schick, aber okay. Wird ja auch überall als gute Notebookmaus betitelt. Wie siehts aus, hat die auch diese Beleuchtung wie die Kone? Auf sowas stehe ich nämlich gar nicht, habs lieber schlicht, so wie der bei Xai.
Oder doch die Logitech Anywhere MX...leider finde ich nirgendwo Angaben, wieviel DPI die hat.

Ich sehe gerade, dass die nur 1600DPI hat...meine Xai läuft auf 3500 CPI...weniger hätte ihc ungern, da ich die Windows-Mauseinstellungen nicht ändern möchte, das kann ja anscheinend zu Pixelsprüngen und so führen...
Danke

Doch nochmal zur X8, was spräche dafür?

Was spräche denn dafür? Der Sensor?

Kann technisch keine mit der Xai mithalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
pyra-oben-mit-led-jpg.193856

So sieht die Pyra beleuchtet aus. Es dient hauptsächlich zur Anzeige des Akkufüllstands. Weitere Impressionen in meinem Review. ;) (Pixelsprünge konnte ich im Übrigen nicht feststellen).
 
Ich danke Dir, leider war sie mir zu klein. Es soll zwar als Notebookmaus fungieren, aber die war doch zu klein.
Weitere Meinungen zu Anywhere MX, Mamba, X8, G700 oder anderen Modellen?
Gerade die technische Seite interessiert mich, weil die Xai ja schon echt eine Wucht ist in der Hinsicht...Außerdem wäre mir ein USB-Empfänger wichtig, der klein ist. Der der X8 scheint ja groß zu sein, gibt es da auch ein kleineres Modell?
 
vom teschnichen findest du nix vergleichbares zur xai. ich selber werde mir in nächster zeit eine x8 zulegen, denn sie liegt mir verdammt gut in der hand, allerdings sind die druckpunkte etwas gewöhnungsbedürftig. die mamba finde ich doch sehr überteuert für die "0815" technik. hol dir doch einfach die maus die dir am besten in der hand liegt, denn am schluss ist dass sowieso am wichtigsten.
 
sehr wichtig ist mir, dass der empfänger klein ist, weil ich ja sonst wieder Kabelsalat hätte und direkt meine Xai behalten könnte. Genau das stört mich ja bei der X8...

Meint ihr die G700 wäre technisch auf Augenhöhe? Und ab wann gibt es die`Finde im Netz nichts...
 
ich glaube direkt bei logitech gibt es die schon, ist da halt wahrcheinlich etwas teurer alerdings hast du sie auch früher.
 
Zurück
Oben