• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielempfehlung für alten Gamer.

crispin132

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
20
Hey Leute,
was geht. Bin am überlegen welchen Ego Shooter ich kaufen soll.
Habe jetzt fast 7 Jahre lang nicht mehr gezockt, wird mal wieder Zeit.
Das letzte was ich gezockt habe war Halo 2 und Crysis.
Könnt ihr was empfehlen, was so ähnlich ist und etwas aktueller. wär super nice. Halo 3 gibt es ja leider nicht ...
Danke !

PC hat einen Intel Xeon E3 3,2 Ghz Quadcore, 8 DDR3 1600, 250 GB Samsung Evo SSD und Asus GTX 750 Ti OC 2GB.
 
So was ähnliches "Shooter mit guter Story"? Far Cry ab Teil drei
 
jo nen bisschen Story wär gut haha.
Far Cry sieht nice aus. Werd ich mal auf meine Shoppingliste setzen.

Wie sieht es aus mit Aliens und so. Mag so SciFi Welten. Gibt es da noch sowas oder ist das mittlerweile out?
Scheint ja jetzt viel mit so realistischen Welten zu geben wie Battlefield.
 
Achso von Crysis gibt es Fortsetzungen?
Sag es doch gleich. ;)
glaub bestell mir dann mal Crysis 3.
Danke

Könnte noch einen weiteren Shooter vertragen
Wie sieht es aus mit Titanfall?
 
Metal Gear solid - The phantom pain kann ich noch empfehlen wenn dir Schleichen Spass macht, was bei dem Spiel aber kein muss ist, spielweise bleibt den Spieler überlassen.
Aber Achtung die Bosskämpfe sind teilweise recht schwer
 
Hab kürzlich Bioshock Infinite durchgespielt. Das war ziemlich gut.
Wenn Du Puzzles magst, dann probier Portal. Das müsste nach Crysis und Halo 2 rausgekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V, in der EGO Perspektive.
Müsste dein Rechner packen in FHD, mit Einstellungen Hoch, FXAA.
 
Wenn du Crashs 2,3 spielen möchtest ist deine 750Ti nicht so bombe das gäbe macht eigentlich nur in Highlight end Grafik Sinn :)
 
Dead Space,Wolfenstein,Metro....
 
Weil du "alter Gamer" schreibst, wollte ich noch ergänzen, dass du für Crysis 3 Origin und für Far Cry 3+4 Uplay brauchst.
Crysis 3 wird aber deinen Rechner ziemlich in die Knie zwingen, da es sowohl CPU als auch GPU maximal ausreizt. Die 2 braucht kaum CPU- und nicht ganz so viel GPU-Leistung, die würde ich dir empfehlen, da gibts auch Aliens.:utminigun:
 
@ Fighter1993:
Crysis 2 und 3 habe ich mit ner 560ti gespielt. ging auch recht gut. auf der anderen seite ist es kein problem mit Crysis 3 in FHD ne 970 in die knie zu zwingen. alles eine frage der settings.

@ topic: Borderlands 2 evtl?
 
wow danke für die vielen Ideen. Muss mir mal auf Youtube die Trailer zu den jeweiligen Spielen anschauen.

Wollt eigentlich morgen zu Mediamarkt laufen und die Discs kaufen... Dann habe ich festgestellt, dass das voll Old-school ist und man heute es über Steam lädt.
Oh man, die Gamerszene hat sich ja richtig verändert. Starte wieder als Noob.
 
wenn du hardcore simulations fan bist schau dir auch mal arma 3 an.

ansonsten fallout4 als shooter mit viel rollenspiel elementen.

die metro spiele sind sehr zu empfehlen. gibt diverse redux versionen älterer titel.

kein shooter aber ein first person puzzler mit starker story: portal 1 und 2. das sind so zwangstitel, die man mal gespielt haben muss.

man kann durchaus auch diverse call of duty's empfehlen, wenn man michael bay fan ist und auf explosionen steht. das neue wolfenstein wird auch hoch gelobt. für mich persönlich war es nichts aber das hatte primär technische gründe. als id software fan sollte man auch rage gespielt haben, obwohl das kein killer titel ist. das neue doom dagegen wurde durchgehend gelobt.
 
Zurück
Oben