Spielen im Internet mit Notebook über Handy (als Modem)

dacapo78

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde von 0 und 1,

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. dem Spielen von Games wie (BF2, C&C TB Wars,WoW) mit einem Notebook übers Handy (als Modem) im Internet.
Reicht die Geschwindigkeit der mobilen Netze aus um halbwegs die o.g. Spiele mobil zocken zu können, oder sollte man es eher lassen ?

Ist die Geschwindigkeit gleich, egal ob ich mit einem Handy als Modem ins Netz gehe oder einen Internet-Stick benutzte. Müsste ja eigentlich keinen Unterschied machen (außer das beim Handy irgendwann der Strom ausgeht :D )

Was meint ihr ?

Danke + Gruß

DaCapo

HI,

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen aus dem letzten Sommer berichten. Da hatte ich mein Handy(HTC) mit Vodafone UMTS Flat in Jena fuer 3 Monate benutzt. Handy war per USB Kabel am Rechner (kein Laptop). Signalstaerke war laut Anzeige immer voll bzw 4 von 5 Balken. Speeds hatte ich so ca 1,5mbit down. Pings waren naja. Auf der Commandline waren es so 90 bis 120ms. Fuer Shooter hat mir das nicht gerreicht. Fuer WoW war das absolut in Ordnung und mit Optimierung super spielbar. Abbrueche hatte ich fast nie. Ich glaube ein oder zwei mal.
Auf Dauer halte ich die Variante fuer Games jedoch fuer nicht praktikabel.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss
MoDeM

Zurück
Oben