Spielen mit 3 unterschiedlichen Bildschirmen?

hansipante

Lieutenant
Hi, in der Zeit zwischen den Feiertagen hab ich mal genug Zeit für all die mehr oder weniger sinnvollen Kleinigkeiten des Lebens.

Ich hab eine GTX460 und will versuchen mit 3 unterschiedlichen Monitoren ( einmal mein Asus aus der Signatur, ein 20" Aldi Teil und einem anderen alten 19" Monitor) zB CMR Dirt 2 so wie auf dem folgenden Bild zu spielen.

DSC00505.jpg

Ist das mit meiner Nvidia Karte und 3 unterschiedlichen Monitoren möglich? Wenn ja, was ist zu beachten?

M.f.G.

Nein. Meines Wissens nach müssen diese die selbe Auflösung besitzen. Bei Unterschiedlichen Größen macht das kein sinn weils ja unterschiedlich groß dargestellt wird.

Und ohne Displayport wird das eh nichts.

Außer das deine Graka bei dieser Auflösung verhungert bringt es dir nichts. Am Optimalsten ist es wenn du drei gleichgroße mit selber Auflösung hast. Dann kannst du Nvidia Surround nutzen. Aber hier nen CRT da nen LCD und dann auch noch unterschiedliche Größen, glaub mir das wird nichts.

Nvidia Surround setzt voraus:

3x die selbe Auflösung. (bsp. 3x 1080p )
Displayport (ohne Aktiven DP Adapter gehts nicht)
SLI (soweit ich weis geht Nvidia Surround erst ab zwei Karten.)

Die Community empfiehlt zurecht:

VRAM (mehr als 1 Gb.)
Gleich große Monitore
min. SLI bei kleinen Karten

Das wird sonst nichts. Ich hatte bis vor kurzem das auch am Laufen. Ich bereue nicht das ich die drei LCDs verkauft habe.
Auf der Nvidia Homepage sollte es aber die Voraussetzungen geben und ich denke du scheiterst schon daran das du nur eine Karte hast. Mit einer, mit Verlaub, mikrigen 460er wirst du bei solchen Auflösungen in die Röhre schaun und Nvidia setzt ja für Surround dann SLI voraus. So sparen die sich die Display Port Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, da die 460er sowieso keine 3 Monitore unterstützt.

Ausserdem macht es mit verschiedenen Monitoren keinen Sinn, ausserdem hast du noch verschiedene Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht nur mit einer ATI-Karte, die nennen das Eyefinity. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Gruß

Also mit drei verschiedene Größen, selbst wenn es gehen würde, was bei deiner Graka nicht der Fall ist, macht es doch keinen Spaß.

eine normale GTX 460 unterstützt nur 2 Monitore! Entweder eine Variante kaufen mit bis zu 4 ausgängen oder ne ATI kaufen ;)

Schade, aber bei Rennspielen Macht es schon Sinn, egal welche Auflösung, weil es ziemlich egal ist, wie groß die Seitenscheiben angezeigt werden.
würde es zumindest mit 2 unterschiedlichen funktionieren, die beide 900Pixel Auflösung als Höhe haben und ziemlich genau gleich groß sind?

Dann hast du den rahmen in der Mitte. Sprich da wo das Lenkrad is hast du nen Fetten Balken.

By the way:
Es sieht hammer aus und kommt geil rüber, aber dort was 0815 zusammen zu schustern macht rein gar keinen Sinn. Weder mit zwei noch mit drei Bildschirmen.
Mit zwei LCDs haste ja den Balken direkt in der Mitte des Bildes, was in jedem Spiele außer Eve online störend ist. Und bei 3 Bildschirmen steht ja schon da warums nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten. Hmm, wäre ja nur ein Versuch, nichts für alle Ewigkeit. Ich glaube man könnte es mal testen. Muss ich dafür extra Treiber installieren?

Nein. alles geht mit dem Nvidia Treiber. Aber wie gesagt, ohne Display Port oder SLI kannst du den nicht zusammenfügen.

Mit Zwei gleichen Auflösungen kannst du das auch so machen. Da kannst du den Desktop Quasi erweitern. Das geht sofern die die selbe Auflösung haben. Aber eben nur mit Zwei. Ab 3 musste tiefer in die Geldbörse greifen (LCD & SLI)

Du kannst an der karte nur maximal 2 monitore gleichzeitig betreiben.

Und 2 monitore gleichzeitig und noch unterschiedlichen größen zum zocken , totaler quark.

Nein 2 Monitor sind kein Problem. Bei 3en brauchst du wie oben schon geschrieben eine ATI Karte, oder SLI, oder einen teuren Verteiler... Zum Spaß kannst du mal 2 Monitore anschließen, aber im Grunde brauchst du schon 3 Monitore, und die sollten möglichst auch alle gleich groß sein.

Zurück
Oben