Spielen mit der virtuellen Maschine von W7

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ein schönes neues Arbeitsnotebook, ein Lenovo T410 mit einem i5 540, 4GB Ram, ner 128GB SSD und Windows 7 64 Bit. :D Nun ist auf dem System der Applocker aktiv, weshalb ich keine Applikation, die nicht zugelassen ist, noch nicht einmal irgendwas vom Stick, starten kann. :(
Nun, um wenigstens den Firefox nutzen zu können, habe ich eine virtuelle Maschine, der 1,5 GB RAM zugeordnet sind. GPU-Z zeigt kryptisch eine Virtual PC Integration Components S3 Trio32/??? an, die, man staune, eine Default-Clock von 75819 MHz hat.

Meine Frage nun: Kann ich die virtuelle Maschine für irgendwas "Normales", wie z. B. ein mkv schauen oder ein Adventure (bspw. Monkey Island 2 Special Edition) spielen nutzen??? Installieren könnte ich alles, da ich auf der virtuellen Maschine lokale Adminrechte habe...

[Edit] Hat jemand Erfahrung von Euch im Umgang mit dieser virtuellen Maschine, namens Win7Guest?

Grim

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
probier es doch einfach aus.
Ich habe mal im VMWare Player 3 Geheimakte 1 und 2 gezockt und das lief ganz flüssig. Allerdings gibts bei VMware auch 3D-Treiber, keine Ahnung wie es beim Virtual PC aussieht.

Kannste leider gleich vergessen Junge ;)
Microsoft hat den XP-Modus bzw. die Virtuelle Maschine nur für normale Anwendungen implementiert. Wenn du damit zocken willst, muss ich dich leider enttäuschen ;)

soweit ich weiß, ist die in w7 integrierte maschine nicht zum zocken geeignet. hab das mal mit nem uraltspiel versucht - wollte ums verrecken ned laufen. in der sun virtualbox hats dann nach ewigem gefrickel funktioniert...

ich glaube das die VMware nicht auf die directx biblotheken zugreifen kann, bin mir aber nicht mir 100% sicher.

Hmm, ok, dann kann ich das wohl abschreiben. Hab ich mir aber schon fast gedacht... nun ja, muss ich mich eben aufs Arbeiten damit konzentrieren. ;) Schade, denn das NB hat einen HDMI-Ausgang... :(

Aber kleiner Tipp vom Experten ;)
Wenn ihr ein altes Game umbedingt zocken wollt, dann lasst es mit irgedeiner Virtuellen Maschine und installiert halt einfach parallel zum aktuellen System XP oder was auch immer :D
-> Spart viel Zeit und Geduld :D

Das so ein überwinden der firmeninternen Beschränkungen zuweilen auch arbeitsrechtliche Folgen haben kann, ist Dir hoffentlich bewust.

@Holt: So lange die installierte Software legal ist, muss ich mir denke ich keine Gedanken machen. Schließlich habe ich ja lokale Adminrechte und die virtuelle Maschine ist bewusst zum "Testen" bzw. "Ausprobieren" gedacht.

Zurück
Oben