Spielen über Hamachi klappt nicht.

Shaav

Fleet Admiral
Moin moin,
ich will mit einem Freund über Hamachi spielen. Das klappt aber nicht.

- Ich finde sein gehostetes Spiel nicht, obwohl wir beide im selben Hamachi-Netzwerk sind.
- Wenn ich hoste findet er mein Spiel, kann diesem aber nicht beitreten, da: "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"
- Wir haben beide unsere Firewall deaktiviert.
- wir können uns anpingen

Habt ihr noch einen Tipp?

Beim Spiel handelt es sich um Titan Quest, Ich benutze Win 10, mein Kumpel Win 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kumpel bei dir nicht joinen kann, liegt es höchstwahrscheinlich am Router. Port für das Spiel Freigeben auf deine IP Adresse damit der Router deinen Kumpel durchlässt...

Hallo Shaav

Ich kann mich auch irren, aber ich denke Windows 10 hat damit weniger zu tun. Kann mich erinnern, dass ich mit TitanQuest auch diverse Probleme gehabt habe und ich verwendete Windows 7.

Es gibt aber ein Tool, namens Hamachi-Broadcast-Fix das bei Spielen oft hilft, wenn er Hamachi nicht als primäre Netzwerkadapter verwendet. Da sich Client und Server aber sehen, weiß ich nicht ob es hier nützlich ist. Ein weiterer Punkt ist die Priorisierung der Netzwerkadapter in Windows. Die Auswirkung dieser Einstellung ist mir bis heute zwar immernoch schleierhaft, aber es wäre ein Versuch wert.

gruß
SmokySmiley
Ergänzung ()

r0wl schrieb:
Wenn dein Kumpel bei dir nicht joinen kann, liegt es höchstwahrscheinlich am Router. Port für das Spiel Freigeben auf deine IP Adresse damit der Router deinen Kumpel durchlässt...

Router Einstellungen sind nur bei direkten Verbinden über public IP nötig. Über Hamachi braucht man das definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Priorisieren und der Broadband-fix haben nichts gebracht.

Danke für das Angebot, aber die drei Stunden Gestern haben uns erstmal gereicht. Wenn aber noch jemand eine Idee hat, immer raus damit.

Das windows 10-Problem das einige mit Hamachi zuhaben scheinen ist es übrigens nicht. Hamachi lässt sich ganz normal starten.

Zurück
Oben