Spielen übers Netzwerk auf anderem Rechner

Buttkiss

Commander
Hallo,
gibt es mittlerweile eine gute Möglichkeit auf die Spiele Hardware eines anderen Rechners zuzugreifen? Mein Sohn möchte das kommende Hogwarts legacy spielen, sein Rechner ist aber dafür zu langsam. Mein Rechner im gleichen Kabelnetzwerk ist schnell genug. Kann er von seinem Rechner aus auf meinem spielen?

Aber ist das nicht nur ein Stream, der geschickt wird? Das bedeutet, dass Buttkiss den Rechner nicht anderweitig nutzen kann. Ich denke, hier liegt Problem dann oder? Ansonsten: Lass ihn doch einfach bei dir spielen. Du nimmst deine notwendige Arbeit rüber an seinen Rechner und erledigst sie dort.

Natürlich sind das jeweils "nur" streams.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob Sohnemann Lust hat an Papas Schreibtisch zu sitzen oder Papa evtl. lieber seinen "man cave" für sich behalten möchte.^^

Es gibt schon gute Gründe dafür zu streamen. ;)

Wenn allerdings die Grafikkarte in Deiner Signatur (@Buttkiss) noch Deine aktuelle ist und nicht der dortige PC möglicherweise inzwischen der Deines Sohnes geworden ist, dann stellt sich die Frage, ob Dein Rechner wirklich "schnell genug" für Hogwarts plus Streaming in ordentlicher Qualität ist...

Lass ihn einfach von deinem Rechner aus spielen, oder ist dein eigener Sohn nicht würdig genug 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
was auch eine alternative vielleicht wäre, Cloud Gaming
https://cloudbase.gg/g/hogwarts-legacy/

habe jetzt zwar keine Erfahrung mit Shadow oder airgpu (wo es verfügbar wäre) , bei Nvidia gibts das derzeit leider noch nicht :/

entweder das oder er Spielt bei dir ^^, da du wenn er über deinen PC streamt, du da eh nichts dran machen kannst :/

Er ist würdig...☺️ Aber er möchte lieber in seiner cave seine Ruhe haben.
Ich werde mir die vorgeschlagenen Sachen anschauen. Danke schon mal.
Sein Rechner hat eine sehr ähnliche Konstellation, aber mit einer 1050ti.

Zurück
Oben