• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spielen und Film schauen gleichzeitig (auf einem Monitor)

Bower

Cadet 2nd Year
Guten Morgen liebe CB'ler,

besteht die Möglichkeit während des Zockens gleichzeitig einen Film oder Stream zu schauen? Ich dachte da an sowas wie eine Bild in Bild Funktion.

Ist das technisch möglich?

lg Bower

moin ! nur wenn du das spiel im fenstermodus spielst. einfacher wäre nen 2ter monitor... was anderes wüßte ich jetzt spontan nicht.

ja, das spiel im Fenster Modus ausführen

dann die beiden Fenster so hinschieben wie du magst

Ist bestimmt technisch möglich, scheint aber noch nicht als Einfachpaket zu existieren!

Vielleicht mit einem TV- Gerät, Video- Mischer oder sonstiger Videoschnitt- Hardware.

Bild in Bild eher nicht aber Du kannst natürlich im Fenstermodus Gamen, während im Hintergrund (oder daneben, falls der Monitor groß genug ist), ein Film läuft.

Sinnvollerweise würde ich das allerdings mit zwei Monitoren machen.
Zwei Monitore wird ja wahrscheinlich eh inzwischen jeder haben, der nicht gerade seinen allerersten PC besitzt.

VM und darin das Spiel starten.
Wird keine besonders tolle Performance sein, aber theoretisch machbar.. :)

Bei VLC beispielsweise kannst du angeben, das dieser im Vordergrund läuft. Das Spiel dann im Fenstermodus starten und schon hast du Bild im Bild. So habe ich es früher gemacht um Serien zu schauen während ich gespielt habe.

2 Monitor ist theoretisch möglich aber da wird meine Frau ne mitmachen :D

dann bleibt mir wohl nur der Fenstermodus übrig... Notgedrungen^^

Ich danke euch für die schnellen Antworten

lg

Dragomer schrieb:
VM und darin das Spiel starten.
Wird keine besonders tolle Performance sein, aber theoretisch machbar.. :)

Warum dann nicht den Film in der VM starten? Aber warum überhaupt in einer VM? Fenstermodus und gut ist. ;)

OT on/
muss das ein grottenlangweiliges spiel sein, wenn du dazu noch ablenkung brauchst./OT off

kauf dir ein laptop zum filme schauen... keine lags, keine probleme, kein einstellen.

ansonsten schau dir das kostenpflichtige tool ultramon mal genau an... bei doppel-monitorbetrieb sehr zu empfehlen.

Also im mom spiele ich Rift was ich nicht als langweillig empfinde, nur wenn man mal wieder farmen geht oder auf ne Instanz einladung wartet kann man sich ja nebenbei doch nen film antun. :)

FckTheSun schrieb:
Warum dann nicht den Film in der VM starten? Aber warum überhaupt in einer VM? Fenstermodus und gut ist. ;)

Stimmt, den Film könnte man natürlich auch in der VM laufen lassen... ;)
Fenstermodus unterstützen nicht alle Spiele, daher die Idee ein eigenes Fenster (nämlich in Form einer VM) zu Erstellen und dann kann munter geschoben werden.

hamju63 schrieb:
Bild in Bild eher nicht aber Du kannst natürlich im Fenstermodus Gamen, während im Hintergrund (oder daneben, falls der Monitor groß genug ist), ein Film läuft.

Sinnvollerweise würde ich das allerdings mit zwei Monitoren machen.
Zwei Monitore wird ja wahrscheinlich eh inzwischen jeder haben, der nicht gerade seinen allerersten PC besitzt.

Ich habe keine 2 Bildschirme :eek:

Was für eine absolut dämliche und pauschalisierte Aussage. Echt ma.
Nicht jeder braucht 2 Bildschirme, schonmal daran gedacht?

BTT: Fenstermodus, 2ter Bildschirm oder aber nen TV per HDMI anschließen...mehr fällt mir auch nicht ein.
Beim TV ist nur blöd wenn der dann im Rücken steht ^^

Aha, erst anranzen dann aber das gleiche Vorschlagen.

P.S.: Ich hab mindestens drei Monitore. Damit passt die Statistik wieder.

Zurück
Oben