Spieleperformance Win 8.1 - bis zu 50% mehr fps als Win 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mTw|Marco

Lieutenant
Spieleperformance Win 8.1 - bis zu 50% mehr fps als Win 7 (Battlefield 4)

Hi,

ich weiß nicht, ob es schon im Forum gepostet wurde. Beim Test mit BF4 Beta erreichte Windows 8.1 bis zu 50% mehr fps als Windows 7.

Es tritt genau das ein, was ich auch mehreren Leuten schon prophezeit habe, Windows 8.1 ist das das beste Betriebssystem für Gamer (dass es in diesem Fall so deutlich wird, hätte ich jedoch auch nicht gedacht. :D)

Ich bin gespannt was zukünftige Spiele bringen werden, die DX 11.1 Features implementiert haben (laut BF-Entwickler auch der Grund für en Performance-Boost), dass ja von der Windows 8-Hater-Fraktion als absolut unnütz bezeichnet wurde.

http://www.pcgameshardware.de/PCGH-...-zieht-Windows-7-in-Battlefield-4-ab-1092327/

http://www.pcgameshardware.de/Battl...als/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spieleperformance Win 8.1 - bis zu 50% mehr fps

Es liegt ja auch nicht an 11.1, sondern einfach daran, dass es für W7 noch nicht optimiert war.

An Windows 8.1 kann das gar nicht (im Kern!!!) liegen, sodass deine Parolen ein wenig seltsam sind.

Außerdem längst überall bekannt, selbst hier.^^

Toll das du was postest das man schon seit Wochen weis und mehr als oft genug im Forum thematisiert wurde... Forensuche ftw herrje...

AW: Spieleperformance Win 8.1 - bis zu 50% mehr fps

Also nur weil BF4 mehr FPS auf Win8.1 als auf Win7 hat ist es das beste Gamer OS?
1. BF4 ist noch immer Beta und verbuggt, also findet da definitiv noch optimierung statt.
2. BF4 = meh (und ja CoD ist auch meh)
3. SteamOS kommt auch noch

arktom schrieb:
Es liegt ja auch nicht an 11.1, sondern einfach daran, dass es für W7 noch nicht optimiert war.

An Windows 8.1 kann das gar nicht (im Kern!!!) liegen, sodass deine Parolen ein wenig seltsam sind.

Außerdem längst überall bekannt, selbst hier.^^

Das Interview der Entwickler in der aktuellen PC Games Hardware sagt da aber etwas Anderes ;)

BF4 läuft auf Windows 8.1 schneller als auf Win 7. Keine Parole - Fakt!

Na ja, eher führen Deine unreflektierten Aussagen eher dazu, Win 8 lächerlicher zu machen.

Abwarten. PCGH ist eben die Bild der Spieletester. Man wird sehen, was die Finale BF4 Version leistet.

Jop, würde arktom da zustimmen...

BF4 ist halt erst in der Beta und in den System-Anforderungen steht halt auch eindeutig nur Win8 drin...

Ob Win8 jetzt insgesamt besser ist, wird man nur in einem Test mit mehreren Spielen erkennen können...

Aber ich denke auch da wird Win7 nicht unbedingt weit hinten liegen, weil alle aktuellen Games halt für Win7 entwickelt wurden...

Aber ich denke schon, dass MS Win8 weiter optimiert hat und man dadurch auch eine höhere Performance erzielen kann!

Klar ist es die Beta, deshalb habe ich es dazugeschrieben. Ich finde es nur unglaublich lustig, dass nun mal Fakten auf den Tisch kommen und die Leute aus dem Windows 7 Lager das nun madig reden müssen. Windows 7 wird zukünftig wohl nahezu immer hinterher hängen, mal mehr mal weniger.

Mein Beitrag spielt nur darauf an, dass Windows 8.1 oftmals zu Unrecht verteufelt wird, sogar im Bezug auf dessen Performance. Wie dieser Performanceunterschied zustande kommt ist mir absolut egal, die Tatsache, dass es ihn gibt genügt mir.

Ich habe 2 Rechner, einen mit Windows 7 und einen mit Windows 8.1 (um mir einfach einen schönen Quervergleich ziehen zu können). Battlefield habe ich übrigens noch nie besessen oder gespielt, fand den Artikel einfach interessant :)

Kartenlehrling schrieb:
Schnelle Rams sollen auch reichen ..... aufjedenfall belebt Battlefield4 den Hardware-Markt !!!

http://www.corsair.com/en/blog/bf4-loves-high-speed-memory
Battlefield 4 Loves High Speed Memory

Wo steht denn da mit wie viel Ram die das getestet haben... Wenn die mit 4GB getestet haben, dann würde ich das realistisch finden... mit 8GB vllt nicht...
Ergänzung ()

Habs gefunden... 32GB... denke nicht, dass das realistisch ist... 21 AVG FPS mehr?
Ergänzung ()

Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vll. von Vorteil wenn man einen nicht derart irre führenden Thread Titel verwendet.
Battlefield 4 interessiert mich nicht die Bohne, der Titel suggeriert aber eine Allgemeine Steigerung der Performance.

@Goey: SPIELEperformance Win 8.1 BIS ZU 50% mehr fps als Win 7 -> was ist daran falsch?

Herrlich. Nehmen sie in 10 Tagen 20 Kilo ab. Ist ähnlich seriös. Kann zu gemacht werden, hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben