Hallo,
ich habe von ein Spiel im 2D Worms Style zu programmieren (C++/SFML).
Jedenfalls habe ich noch keinen direkten Ansatz wie ich die Bewegung eines Spielers über so eine Unebene Ebene in der Collision Detection realisieren soll.
Wenn der Spieler sich beispielsweise nach rechts bewegt könnte es sein dass er bergauf oder bergab geht oder vielleicht sogar von einer Klippe stürzen.
In einem Klassischen "Blockgame" Jump and Run kann man ja einfach auf die Position des Blocks prüfen aber so mit einer Schiefen Ebene geht das nicht mehr.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich sowas realisieren kann?
mfg
ich habe von ein Spiel im 2D Worms Style zu programmieren (C++/SFML).
Jedenfalls habe ich noch keinen direkten Ansatz wie ich die Bewegung eines Spielers über so eine Unebene Ebene in der Collision Detection realisieren soll.
Wenn der Spieler sich beispielsweise nach rechts bewegt könnte es sein dass er bergauf oder bergab geht oder vielleicht sogar von einer Klippe stürzen.
In einem Klassischen "Blockgame" Jump and Run kann man ja einfach auf die Position des Blocks prüfen aber so mit einer Schiefen Ebene geht das nicht mehr.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich sowas realisieren kann?
mfg