• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleserver Cod6 1 Router / 2 PS3

joe266

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kniffliges Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Möglicherweise gibt es hierfür auch keine Lösung.

Ich teile mit meinem Nachbarn DSL 6000 von der TKom. Wir gehen beide WLAN mit der PS3 ins PSN.
Alles so weit so gut. Geht ohne Probleme.
Sobald ich und er jedoch gleichzeitig auf den Spieleserver von CoD6 zugreifen wollen, dann ist Schicht im Schacht. Er kann spielen, ich kann nur Däumchen drehen.
Es handelt sich um ein Speedport W700. Ich habe feste IPs vergeben und dann noch für meine PS3 die Ports geöffnet. Hilft mir nur leider überhaupt nicht.

Hat irgendeiner eine Idee oder möglicherweise die selben Probleme bzw. ein Lösung dafür ?

Danke an Euch
Joe266

Versuch mal festzustellen ob NAT und PAT laufen, aber das sollte der Standard sein.
gleichzeitig ins Inet kommt ihr auch problemlos?

Ihr solltet nicht mit dem gleichen CD Key spielen? gibts sowas bei der ps3? *gg*

Technisch muss es aufjedenfall funktionieren.

Was kriegt ihr denn für eine Fehlermeldung? Bisher nur Cod probiert gleichzeitig online zu spielen?

Nein Keys die man selber eingeben muss gibt es nicht bei der PS3, aber sie sollten schon jeder eine eigenes Spiel haben, sonst wärs kein Wunder das nur einer spielen kann.

Kannst du denn spielen, wenn dein Nachbar nicht online ist?

Hallo,

ich zocke zwar am PC, mir kommt das aber bekannt vor.

Wenn mein Mitbewohner und ich eine Gruppe aufmachen und dann dann auf Serversuche klicken, werden wir immer getrennt und landen auf verschiedenen Servern. Wenn er alleine auf einen Server geht und ich nachjoine funktioniert das meistens (ausser der Server ist voll). Ich werde dann aber noch der Runde wieder vom Server geworfen. Also gemeinsam Zocken in einer Gruppe nicht möglich. Ist echt zum Kotzen... und dafür 60 euro zahlen. Hatte das selbe Problem mit CoD4, CoD5... da gings nur manchmal auf ausgewählten Servern... aber auch das hat sich von Zeit zu Zeit geändert. Soll heißen, irgendwann gings nimma und wir mussten uns andere Server suchen.

PS: Ja, jeder hat seinen eigenen Steamaccount und auch seinen eigenen Key, nix is gecrackt, gecheated oder sonst was illegales!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PC Fassung liest man mittlerweile häufiger von deinem Problem fidschi :(
Vielleicht hast du ja Glück und das wird demnächst gepatched.

Hi,

wir zocken beide von einander unabhängig. Jeder von uns hat eine Original-CD.
Und ich komme auch auf den Spiele-Server, wenn er nicht Online ist.

Gruß
joe266

Ohhh mann, das darf net wahr sein. :(
Aber ich hab mir schon gedacht, dass das ne Servereinstellung ist. Das quasi 2 oder mehr Rechner mit der "selben" IP net zusammen spielen dürfen weil man ja spionieren könnte. Aber, lol, nen 2t Anschluß holen is auch krass :freak:

Könnt ihr andere Spiele gemeinsam im Netz zocken? Könnte mir vorstellen, dass mehrere Verbindungen von der "gleichen" WAN-IP durch den Server geblockt werden? Normalerweise sollte der Server mit NAT/PAT klarkommen, aber evtl. werden die Verbindungen durch nen aggressives Anti Cheat tool verhindert...

das können sie eigentlich fast nicht bringen das IP bezogen zu machen. es gibt ja wohl zick haushalte wo mehrere Parteien über eine Leitung spielen (wollen)

Eben, dass is auch mein Bedenken... Jo, Battleforge und auch Warhammer 40k waren nie ein Problem, hat immer ohne Probleme funktioniert.

Ein kumpel hat mir gesagt, dass bei CoD4 das eine Einstellung von PB war. Da konnte man das umstellen das mehrere Rechner von einer IP zugelassen werden. Wissen tu ichs net sicher, hatte nie nen eigenen Server...

Zuletzt bearbeitet:
Dito, bei uns laufen ICQ, MSN und co auch mehrfach problemlos mehrfach über einen Anschluss.

Ich habe kein Plan, wie die Ihre Server ausstatten. Es kotzt mich eben an.
Ich habe schon alles erdenkliche versucht.
Bei CoD4 war es ja auch kein Problem......

Ich denke, dass es ein Problem der Server ist. Ihr könntet mal Warcraft 3, CS, oder irgendein anderes Spiel zusammen im Inet testen.

Das komische ist ja, dass wir sogar gemeinsam auf nen Server kommen wenn ich ihm nachjoine.... dann sind wir hald nicht in einer Gruppe, haben aber die Chance das wir gemeinsam in ein Team kommen.:freak: Lol is dann echt ein super Serversetup, könnte man dann auch cheaten!
Naja, aber da das ja funktioniert, scheint es also nicht an unseren Rechnern oder dem Router zu liegen, sondern am IW-Shit... Eigentlich schon ne Zumutung.

Hab ich bezüglich CoD 4 schonmal gemacht und nie ne Antwort erhalten, werds nun aber beim 6er nochmal versuchen. :freak:

Zurück
Oben