Spieletaugliches Notebook?! Welche Leistung reicht?

Maxim2010

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Spieletaugliches Notebook.
Idealerweiße in 17 Zoll und mit SSD
Die SSD wäre kein absolutes muss, wenn der Rest stimmt. Könnte diese dann auch sepperat nachrüsten.

Ich möchte Spiele wie Diablo 3 Reaper of Souls oder auch GTA5 flüssig spielen können. Wenigstens auf hohen Details.

Preis wäre so bis max. 950€ drin....lieber aber weniger, halt was das beste Preis/Leistungs Verhältnis ist.

Das Notebook sollte auch verhältnissmäßig leise sein...zumindest im Normalen Office Betrieb....dann quasi Lautlos.

Danke für Empfehlungen.

Notebook für GTA 5 kostet ca. 1400-1800€

Spiele PC für GTA 5 geht bei 850€ los. Warum man überhaupt "hohe Details" auf einem mini Display anschauen möchte bleibt mir eh ein Rätsel.
Brauchbare 24" IPS Monitore gibts doch schon ab 120€...Maus und Tastatur braucht man eh...

für ein gutes Notebook mit tauglicher Spielbarkeit sind wohl eher ab 1500€ aufwärts nötig

Diablo 3 ist bis 950€ gut drin.

Bei GTA V kann das bis jetzt niemand beurteilen, geschätzt kannst du aber froh sein, wenn es mit einem 950€ Desktoprechner auf maximalen Details flüssig läuft.

Hier (klick mich) mal ein sinnvoller Filter. Du siehst, es krank immer an der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann mit meinem notebook für 600 euro watch dogs auf ultra spielen, obwohl der rechner nur nen i5 und ne geforce 740m hat. Weiß nicht ob das reicht für gta 5.

Das P/L Verhältnis bei Spiele-Notebooks ist miserabel, wenn nicht sogar schon negativ, sollte es möglich sein.

Investier in nen Desktop und du kommst weit aus günstiger raus
Ergänzung ()

beater1020 schrieb:
Also ich kann mit meinem notebook für 600 euro watch dogs auf ultra spielen, obwohl der rechner nur nen i5 und ne geforce 740m hat. Weiß nicht ob das reicht für gta 5.

Eh ja, und HL3 hab ich hier in der Schublade liegen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo es kommt immer auf deine Ansprüche an ich zocke auf einem Acer Aspire V5-131-10072G50nkk unterwegs z.b. Stalker Lost Alpha geht prima auf 1024x786 Einstellung mittel. Grösser und mit mehr Leistung z.b. ASUS F552EP-SX018D o. LENOVO IDEAPAD G505s 59401773 dazu 1x8GB Ram, SSD Samsung 840 Evo 120GB und Windows kosten ca. 500.-€ :cool_alt:

mfg Fruchti

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest was mit i7 und GTX 860m nehmen. Mehr bekommst du nicht für dein Geld.

muss es ein noteboook sein? vielleicht 200 euro netbook + 700 euro gaming pc?

Hallo,

ich weiß nicht was in mir vorging aber ich meinte nicht GTA 5 sondern Farcry 3 ... keine Ahnung wie ich darauf kommme.
GTA 5 gibts ja noch nichteinmal für PC :rolleyes:

Also Diablo 3 - Reaper of Souls, Farcry 3, Crysis 3 evtl. Watch Dog.
Flüssig und auf hohen Details.

Desktop Rechner fällt raus.

17 Zoll sollten es sein und relativ leise.

Größe, Gewicht und Akkuleistung sind egal!!!

Danke

Du kennst die Anforderungen für Watch Dogs? Happiger gehts momentan wohl nicht. Nimm eine der i7 & 860M-Empfehlungen, das ist das Optimum bei deinem Budget.

Hier post ich mal ein NB das ( fast ) in deinem Budget liegen würde --> gibts auch von one / mifcom usw...

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A504-Clevo-W355SS-Notebook.113706.0.html

da kannst mal runterscrollen und bei Benchmarks gucken wie hoch die FPS sind auf "very high"

viel Spaß damit:)
Ergänzung ()

beater1020 schrieb:

naja der Benchmark sagt da was anderes

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html --> unter Watchdogs

8,1 Fps bei Full HD fällt bei mir nicht mehr unter flüssig bzw. unter "spielbar" ;)

Ich sag nur ASUS ROG oder MSI GX. 😎👆 💀

Hallo,

das stimmt, ich habe aber 10% als Otto Stammkunde und noch einen Gutschein.
Nach abzug komme ich auf 1050€ .... wenn es sinnvoll ist könnte ich die 100€ noch drauflegen.

Kommt immer darauf an, ob ein Spiel mehr die GPU oder die CPU fordert.

Die R9 M290 ist fast die schnellste GPU im mobilen Sektor, lediglich die CPU kann hier und da ausbremsen.

Zurück
Oben