Spielfilm mit HD Receiver auf USB Stick aufnehmen

• Ersteller Ersteller c_664
  • Erstellt am Erstellt am
C

c_664

Gast
Hallo,

ich habe mir kürzlich den Telestar Diginova HD+ Receiver zugelegt.
Da er ja eine Recording Funktion hat würde ich damit auch gerne mal den ein oder anderen Spielfilm aufnehmen. Z.B einen 120 min. langen Spielfilm in HD Qualität. Passt dieser auf einen USB Stick mit 16 GB Speichervolumen oder benötigt man für sowas große Festplatten ?

Mfg

c_664 schrieb:
USB Stick mit 16 GB Speichervolumen

sollten 3-4 drauf passen, aber kann sein das der Stick vorher formatiert wird (bei meinem Humax war es zumindest so)

da passt wahrscheinlich nicht viel drauf. glaube eine stunde hd sind etwa 4-5gb! aber eine aufnahme von hd+-kanälen(satgruppe) ist entweder garnicht, oder eingeschränkt möglich(kein spulen). bei den öffentlich rechtlichen geht das natürlich. man kann man das auch umgehen, dazu muß man sich aber etwas in bestimmten foren belesen.

ich verstehe das sowieso nicht, da zahlt man 50€/jahr für hd+ und man wird trotzdem geknebelt.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
charles2 schrieb:
ich verstehe das sowieso nicht, da zahlt man 50€/jahr für hd+ und man wird trotzdem geknebelt.

ich kann es einfach nicht mehr hören!!!

Jeder kann bei HD+ selber entscheiden!
Bei den beschissenen Öffis habe ich keine Chance da raus zu kommen (ich hoffe, ich werde niemals so senil, dass ich freiwillig Sonntag Abend den Tatort gucke) und MUSS zahlen, sowie ich einen TV empfangsbereit habe. Und dafür zahle ich 53,97€ im viertel Jahr!!!

Ich kann halt nicht verstehen, dass jemand sich für >>1000€ einen Full-HD TV kauft und damit 720p von den Öffis gucken und zu geizig sind, 50€ im Jahr für 1080i bei den Privaten zu zahlen.

Aber zum Thema, so Pi mal Daumen kann man bei den HD Streams mit 5...12Mbit/s rechnen -> also gute 2 bis gute 5GB/Stunde

Mickey Mouse schrieb:
Ich kann halt nicht verstehen, dass jemand sich für >>1000€ einen Full-HD TV kauft und damit 720p von den Öffis gucken und zu geizig sind, 50€ im Jahr für 1080i bei den Privaten zu zahlen.

nö, so isses falls du mich meinst, garantiert net! ich habe ja net gemeckert wegen der fuffzisch okken, sondern deshalb weil diese firma es sich vorbehält, kunden zu knebeln. natürlich kann jeder selber entscheiden ob mans macht oder nicht. im übrigen bin ich dabei diese gängelei für mich selber zu beenden und trotzdem hochauflösendes tv zu sehen und auch aufzunehemen ohne beschneidung!

aber nochmal zum aufnehmen: je nach receiver veranschlagt dieser schonmal einige gb an reservierung auf dem datenträger für den elektronischen programmführer. so jedenfalls isses bei meinem humax fox hd+. der reserviert dafür 20gb! aber ich würde dann auch auf die 70€ scheißen und ne 1tb usb3-hdd kaufen.
gruß

ich habe schon vor zwei Jahren meinen Humax iCord HD+ wieder abgestoßen und mir eine Dreambox DM8000HD gekauft und gut ist.
Erstens braucht man sich dann nicht mehr mit diesem "Zwangs-Timeshift" und seinen Problemen (wie z.B. den Platzbedarf dafür, du glaubst doch nicht wirklich, dass dein Fox 20GB für das EPG braucht, oder?) rumärgern und zweitens hat man die Knebel von HD+ ausgehebelt, über solche Dinge weint man nicht lange in Foren rum, die macht man einfach ;)

der fox hd+ braucht das tatsächlich, denn es steht in der bed.anleitung und auch nach dem formatieren fehlen 20gb auf der platte! sollte hier jemand sein der das gleiche gerät hat und das liest, wird er das bestätigen.
die dreambox ist natürlich das beste was es gibt. mit dem richtigen image und den passenden keksen macht das ding richtig laune. werde mir irgendwann auch wieder eine zulegen.
z.zeit nutze ich den internen sat-tuner meines smart-tv mit einer hd+-karte. der humax steht woanders. mit dem hd+-modul geht garnix zum aufnehmen bei hd+ kanälen, beim humax geht das aufnehmen, jedoch nicht das spulen. ich kann da nur sagen: glückwunsch zur dreambox!
gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, wir sind offtopic...
die Humax machen einen permanenten Timeshift, den man nicht umgehen oder abschalten kann (zumindest bei den Geräten die ich kenne). Dafür werden die 20GB benötigt, nicht für das EPG!

Zurück
Oben