Spielmodus beim Samsung UE40ES6100 einschalten?

Sandro_1995

Ensign
Hallo Leute,
ich habe mir heute den Samsung UE40ES6100 gekauft, bin damit auch sehr zufrieden.
Jetzt habe ich meine PS3 mit dem Fernseher via HDMI verbunden und wollte eine Runde Battlefield 3 zocken.
Beim Spielen hat mich der Inputlag gestört und ich habe mir abhilfe vom Spielmodus versprochen.

Doch wo kann ich den Spiel modus denn bei diesem Gerät aktivieren?

Nach längerem googlen habe ich oft gelesen das er einen hat und auch oft genutzt wird.

Ich hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen. :)

MfG Sandro

Wenn das so ist, wie bei älteren Modellen, dann gehe mal in die Quellenwahl, navigiere zum HDMI-Anschluss deiner PS3. Dann drücke die Tools-Taste und ändere den Namen des Anschlusses. Für den PC hab ich ihn z.b. auf DVI PC gewählt - der Inputlag wurde definitiv geringer.
Gibt da sogar auch einen Modus namens "Spiel" wie ich sehe.

PC bzw Spielmodus aktivieren

Sandro_1995 schrieb:

Spillunke schrieb:
PC bzw Spielmodus aktivieren

Man sollte schon den ganzen Text lesen bevor man antwortet :rolleyes:

So wie kamanu es beschrieben hat sollte es gehen. Hat bei einem bekannten von mir (älteres Modell) zumindest mal so funktioniert.

MfG Tim

Hallo,

erstmal danke für die Antworten :)

Von dem Modus "Unterhaltung" habe ich bereits in der Bedienungsanleitung gelesen, dieser Modus ist aber nicht vorhanden.

Ich werde jetzt mal versuchen den Namen zu ändern, in DVI Playstation 3 oder HDMI Playstation 3.

MfG Sandro

Sandro_1995 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir heute den Samsung UE40ES6100 gekauft, bin damit auch sehr zufrieden.
Jetzt habe ich meine PS3 mit dem Fernseher via HDMI verbunden und wollte eine Runde Battlefield 3 zocken.
Beim Spielen hat mich der Inputlag gestört und ich habe mir abhilfe vom Spielmodus versprochen.

Nach längerem googlen habe ich oft gelesen das er einen hat und auch oft genutzt wird.

Ich hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen. :)

MfG Sandro

Battlefield 3 hat generell schon einen recht hohen ImputLag... denke nicht das der "Spielemodus" falls du ihn findest oder aktivieren kannst da noch einen spürbaren Unterschied bewirkt.
Du kannst die Auflösung aber mal auf 576p unterstellen... dann ist der imputlag sogut wie nichtmehr vorhanden... dafür sieht alles aber auch sehr pixelig aus.

Probier`s mal aus.

Hallo,

also es hat sehr gut geklappt den Bildeingang auf DVI PC umzustellen, nun kann man auch den Unterhaltungsmodus einstellen. Und siehe da: Bei den Bildoptionen sind Dinge wie MPEG-Rauschreduktion und LED-Rauschreduktion ausgegraut und somit nicht auswählbar.

Danke nochmal :)

EDIT: Der Inputlag ist fast nicht mehr spürbar! Achso und das BF3 einen geweissen Inoutlag hat weiß ich schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben