• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Spielstände Final Fantasy Online - PC und MAC

Fasko

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

aktuell überlege ich zu Final Fantasy Online zu wechseln.

Dabei die Frage: Kann ich mit Mac und PC mit dem gleichen Spielstand Account spielen?

Ein Kumpel meinte das geht nicht... und so richtig fündig bin ich nicht geworden, außer, dass ich das Spiel zwei Mal erwerben muss.

Einmal für PC (meine Bevorzugung via Steam) und einmal für Mac.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Viele Grüße
Fasko

Fasko schrieb:
Ein Kumpel meinte das geht nicht...

Jupp. Sollte immer noch so sein. Ging schon damals (2019) nicht wo Ich mit FF XIV aufgehört habe. Damals hat es auch mit der Stream Version (Steam und PC wurden als 2 unterschiedliche Plattformen von SE behandelt. So auch mit der MAC Version.) nicht funktioniert dass man die in der Mogry Station hinzufügen konnte um so seinen Spielstand weiter zu spielen.

Warst du schon mal in der Mogry Station und hast da geguckt / versucht ob die MAC Version akzeptiert wird und hinzugefügt werden kann? Da ist ja eine Übersicht der Versionen die Du besitzt die in der Tabelle mit einen Kreis "O" gekennzeichnet sind.

Hi,

das geht. Wichtig ist, das die entsprechenden Lizenzen am selben Dienst-Account vorhanden sind.
Bei mir sieht es so aus:

1743848892684.png

Ich konnte ohne Probleme zwischen PC / PS5 wechseln und mit demselben Charakter spielen. Sogar UI-Einstellungen kann man mittlerweile transferieren.
Im Zweifel den SE Support kontaktieren, die sollten es ja wissen ;)

Wenn das geht würde mich as freuen.

Ich war derzeit noch nicht in der Mogry Station.

Noch bin ich unterwegs und habe das Spiel noch nicht angefangen.

Liebe Grüße

Wennn du die Trial Version nutzt und danach zur Vollversion wechselst kannst du den Spielstand mitnehmen und musst nicht erneut anfangen! Glaub die ersten 3? Addons (Heavensward, Stormblood und Endwalker) sind mittlerweile in der Trial Version enthalten.

Es gab mal eine Einschraenkung, ob das noch so ist weiss ich nicht, das die PC Lizenz nochmal unsichtbar unterteilt war in Steam und Retail.

Hattest du FF XIV ohne Steam im Laden oder direkt bei Square gekauft, konnte man auf dem selben Account keine Addons ueber Steam nachkaufen und umgekehrt.

@Ranayna Das habe Ich sogar noch miterlebt dass das abgeändert wurde als ich noch gespieltt habe. Ein Spieler mit Steam und PC Lizenz kannn sich bsp. das Spiel auf Steam gekauft haben und kauft sich die Addons aber für dne PC weil die deutlich billiger sind. Das geht glaub Ich seit dem 2. Addon Stormblood schon.

Davor war, wie Du beschrieben hast, für Square Enix PC und Steam eine eigene Plattform die untereinander nicht kompatibel ist bezüglich Lizenzen und Addons. Haste das Spiel auf Steam gekauft musstest fortan auch alle Addons auf Steam kaufen. Das kann man nun mixen.

Apple war aber auch damals schon eine eigene Plattform und wurde so auch behandelt dass man eine Apple Lizenz nicht mit einer PC Lizenz verknüpfen konnte oder PC Addons kaufen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Zurück
Oben