Spielstand übertragen?

latte4711

Lt. Junior Grade
Hi,

ich brauche mal dringend einen Tipp da sonst die Kinder verzweifeln. :D Ich musste auf dem Ipad3 ein Spiel (Free Fall Cinderella) nach dem heutigen Update löschen da es immer wieder abgestürzt ist. Natürlich habe ich vorher kein Backup vom Ipad3 erstellt.
Nach dem erneuten installieren waren alle Spielstände weg und man muss von vorn anfangen. Jetzt habe ich auf meinem neuen IPad Pro das Spiel noch installiert mit einem einigermaßen aktuellem Spielstand.
Gibt es die Möglichkeit ohne ein komplettes Backup den Spielstand vom iPad Pro auf das iPad3 zu übertragen und wenn ja welche Programme brauche ich dasfür? Auf beiden Geräten läuft iOS 9.3.2.

Da gibts leider keinen Standard... Ist auf beiden Geräten die Gleiche Game Center ID aktiv? Häufig werden Spielstände über das Gamecenter synchronisiert. Häufig bieten Spiele den Sync über den Facebook account an. Muss man halt einen dazu haben. Oder direkt über die ICloud.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider habe ich nichts davon aktiviert. Wenn ich jetzt mal versuchen würde ein Backup über die iCloud zu erstellen könnte ich dann auch einzelne Apps wiederherstellen?

Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn es übers Gamecenter läuft ist es automatisch, ansonsten halt mit Account einloggen. So war es bei allen Spielen die ich bis jetzt hatte und die cloudbasiertes Speichern unterstützt haben. Da muss nichts wiederhergestellt werden da der Spielstand nicht Teil des Backups ist sondern seperat gespeichert wird.

Hi,

das Spiel läuft nicht über das Gamecenter, zumindest bin ich im Gamecenter nicht angemeldet. Es gab bei der Deinstallation auch keinen Hinweis ob etwas behalten werden soll.
Meine Vermutung ist das alles in einem "Ordner" gespeichert wird. Nur wie komme ich an die Daten ran?

Zurück
Oben