CoD:Modern Warfare 2 Spielstand wiederherstellen?

meiniwtz

Cadet 4th Year
Hi CB'ler

Vor einer Woche hats mir meine alte Festplatte zerschossen :evillol: - und ich meine auch zerschossen: Plötzlich während ich mal wieder Modern Warfare 2 zocke kommt ein Blackscreen und ein undefinierbares unheilvolles Geräusch aus meinem Pc. Als ich daraufhin meine Hardware genau angesehen habe, konnte ich nihts entdecken, also hab ich den Pc wieder eingeschaltet - oder besser: es versucht ... naja nach einigen Testversuchen hab ich mir von meinem Freund eine Ersatzfestplatte geholt mit der dann wieder alles ging. Garantie hatte ich bei der alten HDD keine mehr also hab ich mir ne neue gekauft, Betriebssystem installiert, Steam und MW2 ... einziges Problem: ALLLE SPIELSTÄNDE SIND WEG (bis auf die Steamauszeichnungen) :freak:

Singleplayer und SpecOps ist ja nicht so schlimm, aber meinen geliebten Multiplayer Prestige 1 Level 50 Account vermisse ich schon sehr. Ich bin nicht gerade der beste MW2-Spieler und hab auch nicht so viel Zeit zum Gamen, weshalb ich schon ziehmlich lange dafür gebraucht habe und darum eigentlich keine Lust mehr habe, wieder mit Level 1 anzufangen :( Ich war schon Stolz, dass ich überhaupt schon Prestige 1 war :cool_alt:

Also, lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ohne Hacks oder illegales Zeug (bin doch ein ehrlicher Spieler) wieder mein altes Level zurück bekomme? Eigentlich sind die Spielstände doch genau so wie bei Call of Duty 4, wo man doch auch mit dem Spielstand von jemand anderem sozusagen das Level übertragen konnte, indem man den Key in der mp_data (oder so ähnlich) geändert hat. Könnte das funktionieren?

Ist evtl. jemand vonb euch in einem vergleichbaren Level und kann mir seine mp_data schicken?
(Der Key in der datei ist ja bei Steam schon registriert und daher für mich unbrauchbar)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
meiniwtz

das mp savegame wird doch mit steam gesynct und ist somit nichtmehr local vorhanden oder?!

Läuft alles via Steam Server da hast du kein Eingriff drauf.

Installier Steam und das Spiel und alles ist wie zum Tage als du aufgehört hast.

Nein, irgedwie nicht :(
Steam, das ich ja ebenfalls neu installiert habe hat nach der Installation das Spiel bis 100% geladen und zeigt dann "fertig" an. Wenn ich dann das Spiel starte kam wieder das Intro, das doch nur beim ersten Mal Starten kommt, und dann war bei Singleplayer, SpeacOps und Multiplayer 0%.
Da fällt mir noch ein, dass ich auf meine neue Festplatte Windows 7 statt Vista geladen hab, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas ausmacht ...

Ich habe mein Windows auch neu aufsetzen müssen usw (sprich davor formatiert). Im SP ist alles weg, das ist klar da alles Local ist. MP kann aber nicht weg sein...Weil nichts offline gespeichert wird. Ich kann bei meinem Kumpel rangehen und hab meine stats wenn ich mich bei Steam einlogge.

LOL
Was ist dann bloß bei mir passiert? Was kann ich jetzt machen? :freak:
Wenn ich in den Multiplayer gegangen bin war ich wieder bei lvl 1 ...
Jaja, da wird mir mal wieder deutlich, dass ich eindeutig kein Hans im Glück bin xD
Mein Kumpel meint:
Könnte es sein, dass du das Spiel gestartet hast als dein Profil noch nicht ganz runtergeladen war und dann dadurch, dass du ein neues angefangen hast, dein altes überschrieben hast?

Zuletzt bearbeitet:
Na toll! Dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden und bei Level 1 beginnen ... ffs

also meine stats sind local gespeichert. hab mein system neu aufgesetzt und einfach nach der installation die alten savegames rein und ich war wieder level 70

@meiniwtz
du schreibst ja das während des spielens von MW2 MP dir dir Platte kaputt gegangen ist. Logischerweise konntest du das game nicht wie gewonnt beenden, dadurch war steam auch nicht in der lage nach dem beenden neu zu synchronisieren mit dem Steam-Cloud, also das hier. Dadurch kann es passieren das deine Spielstände verloren gehen. Was leider passiert ist.
Daher hättest du ab und zu mal den Players Ordner von MW2 sichern sollen und nachher wieder zurückschreiben.
Es gibt auch ein Profil Backup Tool. Mit dem man sein Profil sichern kann. ( Bat Datei muss evtl angepasst werden um mit dem ordner wo sich MW2 auf der Platte befindet ) Aber eigentlich reicht es aus den Profile ordner irgendwohin zu sichern und nachner neuinst. wieder zurückzukopieren.

Danke für die gute Antwort :)
Wenn mein das Savegame einfach wieder reinkopieren kann, kann mir dann evtl. jemand eins schicken? muss nicht im gleichen Level sein, wäre auch ohne Prestige überglücklich :evillol:

Was ich mich frage ist. Wenn das MP Profil Online bei Steam gespeichert wird wie kann es dann sein das die leute die es anfangs gecrackt gespielt haben ein Profil hatten wo man auch aufsteigen konnte?

Ich bin ehrlich und hab es anfangs 3Tage gecrackt gespielt um zu gucken ob es mir doch gefällt um es mir vllt doch zu kaufen.

Ich hab bis lvl 37 gespielt danach kam der erste Patch.
Wo ist dann bitte mein Profil gespeichert wurden?

ach ds kann nicht sein mit dem players ordner. habe mit meinem profil schon auf 3 verschiedenen rechnern gezockt ohne probleme. festplatte hatte ich bei mir auch schonmal formatiert.... das mit dem players-ordner war bei cod4 und cod5 so... aber bei cod6.... ich weiß ja nicht....:freak:

Ich glaub im Players ordner sind nur die Savegames für den SP und Spec Ops drin.

Aber evtl wird es auch unter Steam irgendwo gespeichert. Schön versteckt!

Hat jemand von euch Tipps, wie man am schnellsten levelt? In welchem Spielmodus bekommt man die meisten Punkte?

also bei Hauptquartier hab ich mal in einer runde mehr als 17000Punkte bekommen.
Ansonsten immer so um den dreh.

denn hast du aber noch eine herrausforderung geschafft :p

die mp stats sind local gespeichert!
ich habe mein system neu aufgesetzt und die savegames wieder rein. fertig. vorher level eins jetzt wieder level 70

Wenn man die Multiplayerstats einfach wieder einfügen kann, könntest du mir dann evtl. deine schicken, damit ich nicht wieder bis 70 Leveln muss? Wäre echt klasse! :D
kp wie groß die sind, aber du kannst sie bei rapidshare oder so uploaden ;)

@Galle81

Nein hab ich nicht. Man bekommt einfach verdammt viele belohnungspunkte. Z.b hab ich dann Pro eingenommes HQ oder zerstörte HQ 250Pkt bekommen.

Dann kommen noch die Pkt für die Kills und generelle belohnungs pkt wie Doppelter abschuss Zahltag und und und.

EDIT:

@meiniwtz

Man kann seine Stats nicht kopieren sichern speichern. Also schon aber nur die Savegames vom SP und Coop. Die für den MP sind Local bei Steam gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben