Fatal3ty
Commander
Spielt einer von euch noch invertiere Steuerung oder hatte es in der letzen Zeit auf normale Steuerung umgewöhnt? Oder andersrum, oder kommt man nur bestimmte Spiel gut klar zb. Thirdperson
Ich war seit 20 Jahre mit invertierte Steuerung gewöhnt, seit ungefähr 2-3 Wochen spiele ich mit normale Steuerung. Ich habe es wegen einem Spiel, die Invert Option gar nicht anbietet, gezwungen bin die Steuerung umzugewöhnen. Das dürfte Kao the Kangaroo. Omno und Ben 10 gewesen sein. (alle durchgespielt). Bei andere Spiele die ich noch weiterspielen möchte, muss ich Invertiert ausschalten, es fühlt sich einfach fremd an.![Alien :alien_alt: :alien_alt:](/forum/styles/smilies/alien.gif)
Thirdperson habe ich immer X und Y Achse invertiert und Shooter nur Y-Achse (Controller und Maus). Warum ich invertiert gespielt hatte? Bei der damaligen Zeit war es ganz normal, dass fast jedes Spiel Standardmässig X und Y Achse (Thirdperson) und Y Achse (Shooter) invertiert waren, besonders bei Gamecube, Playstation 1/2. Sowie ältere PC Spiele wie Quake oder Duke Nukem 3D.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich bin es leid ständig mit Steuerung zu kämpfen, was nicht gewohnt war und musste es nur eins entscheiden, das Spiel wegen die fehlende Option nicht spielen zu können oder die Zähne zusammenreißen und die Steuerung umgewöhnen. Ich entschied es fürs umgewöhnen, weil ich realisiert habe dass einige Titeln gar keine Invert Option anbietet. Steruerung per Tool zu invertieren kommt es mir nicht in die Frage, weil es auch die Nachteile gibt (Waffenrad steuern oder die Weltkarte scrollen werden auch noch mit invertiert, was es zur Unbedienbarkeit führt) Oder die Mauszeiger wird invertiert und kann man nicht irgendwo anklicken ohne dass man durchdreht.![Totenkopf :skull_alt: :skull_alt:](/forum/styles/smilies/skull.gif)
Warum die Entwickler es nicht packte, einfachste Option zu implentieren, weiß ich leider nicht warum...![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Spiele wie:
Kao the Kangaroo
Ben 10
Omno
RiME
Da bieten oft kein Invert X-Achse Option und selten mal Y-Achse fehlt völlig. Seitdem ich normal zocke und drangewöhnt bin, fühlt sich einfach viel angenehmer an zu spielen als mit altbackende Invertierte Steuerung aus dem Jahr 2000. Bin happy und ich bereue es nicht.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das würde ich mich interessieren. Welche Gründe es gibt und so wieso es Invertiert gewöhnt oder abgewöhnt haben?![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Ich war seit 20 Jahre mit invertierte Steuerung gewöhnt, seit ungefähr 2-3 Wochen spiele ich mit normale Steuerung. Ich habe es wegen einem Spiel, die Invert Option gar nicht anbietet, gezwungen bin die Steuerung umzugewöhnen. Das dürfte Kao the Kangaroo. Omno und Ben 10 gewesen sein. (alle durchgespielt). Bei andere Spiele die ich noch weiterspielen möchte, muss ich Invertiert ausschalten, es fühlt sich einfach fremd an.
![Alien :alien_alt: :alien_alt:](/forum/styles/smilies/alien.gif)
Thirdperson habe ich immer X und Y Achse invertiert und Shooter nur Y-Achse (Controller und Maus). Warum ich invertiert gespielt hatte? Bei der damaligen Zeit war es ganz normal, dass fast jedes Spiel Standardmässig X und Y Achse (Thirdperson) und Y Achse (Shooter) invertiert waren, besonders bei Gamecube, Playstation 1/2. Sowie ältere PC Spiele wie Quake oder Duke Nukem 3D.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich bin es leid ständig mit Steuerung zu kämpfen, was nicht gewohnt war und musste es nur eins entscheiden, das Spiel wegen die fehlende Option nicht spielen zu können oder die Zähne zusammenreißen und die Steuerung umgewöhnen. Ich entschied es fürs umgewöhnen, weil ich realisiert habe dass einige Titeln gar keine Invert Option anbietet. Steruerung per Tool zu invertieren kommt es mir nicht in die Frage, weil es auch die Nachteile gibt (Waffenrad steuern oder die Weltkarte scrollen werden auch noch mit invertiert, was es zur Unbedienbarkeit führt) Oder die Mauszeiger wird invertiert und kann man nicht irgendwo anklicken ohne dass man durchdreht.
![Totenkopf :skull_alt: :skull_alt:](/forum/styles/smilies/skull.gif)
Warum die Entwickler es nicht packte, einfachste Option zu implentieren, weiß ich leider nicht warum...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Spiele wie:
Kao the Kangaroo
Ben 10
Omno
RiME
Da bieten oft kein Invert X-Achse Option und selten mal Y-Achse fehlt völlig. Seitdem ich normal zocke und drangewöhnt bin, fühlt sich einfach viel angenehmer an zu spielen als mit altbackende Invertierte Steuerung aus dem Jahr 2000. Bin happy und ich bereue es nicht.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das würde ich mich interessieren. Welche Gründe es gibt und so wieso es Invertiert gewöhnt oder abgewöhnt haben?
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Zuletzt bearbeitet: