Moin,
spiele es in letzter zeit öfter als Linuxversion, denke die Windowsvariante sollte ähnlich sein, seit dem ich es habe ist das Spiel fast auf das doppelte Datenvolumen gewachsen, es ist immer noch eine Beta aber ich finde seit den letzten 2 Updates auf 1.33 und jetzt gerade auf 1.38 hat es einige Entwicklungssprünge gemacht.
Die Übersichtskarte ist besser geworden, Performance gesteigert, Grafik ist schon recht ansehnlich. Da leistet das nur 3 Köpfige Indie Entwicklerteam einiges. Ich finde es echt gut, da man keine Hilfe hat Gegner zu entdecken und ein Sniper auch nicht übermächtig ist, eine ruhige Hand und ein aufmerksames Auge ist sehr wichtig. Drückende Atmosphäre, toller Sound, mit einem Klick auf einen Smiley kann man Freunde im Spiel markieren um sie leicht in Spielrunden zu finden um an ihrer Seite zu kämpfen. Teilweise sehr schwer, man wird selbst beim Gleiten im Gebüsch leicht abgeschossen, da sammelt man eher Punkte beim offensiven Grabenkampf mit Abschüssen aus dem Lauf, MG Schützen werden sehr schnell ausgeschaltet, da sie ihr Mündungsfeuer verrät, spiele am meisten Schützen und Beobacheter, da sie zielsichere und relativ schnell nachladbare Gewehre haben.
Fehler die mir noch auffielen, sind: Treppen kann man nur springend erklimmen, beim Gleiten kann man sich nicht immer gut drehen, bleibt in Kratern und an Unebenheiten hängen, Spieler hängen in der Luft an Wänden wo sie vorher hochsprangen, Schießscharten schlecht nutzbar, entweder ist man im Hocken zu niedrig oder im Stehen zu gross. Konnte ausversehen als Freunde markierte Spieler nicht wieder abwählen.
Also das Spiel hat viel Potenzial, bis jetzt sind es weniger als 800MB Download, betastatus und 3 Entwickler,
Kostet bei Steam 16€ und bei Ebay ab 8€, dafür bekommt man einiges zu bieten und es entwickelt sich immer mehr. Ich gebe ungerne 60€ für BF4 oder Ähnliches aus, es gibt kleine Studios die viel bieten.
Da ich Linuxanhänger bin, achte ich eh auch auf Portierungen oder Parallelentwicklungen wie diese.
Mein Tipp, steamkey bei Ebay kaufen und für 8-10€ günstig eine Chance geben