• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

spielt hier jemand "Verdun" ? (1. Weltkrieg Multiplayer Shooter)

habe ein video von "verdun" gesehen. das spielt gibts auch recht günstig auf steam. ist ein multiplayer shooter angesiedelt im 1ten weltkrieg (grabenkämpfe etc)

spielt das jemand von euch und kann was dazu sagen?

spielgefühl vergleichbar mit...?
ist viel los auf den servern?
cheatschutz?

freue mich über jede info

LG

Ich nicht !

February 2014 - Official launch

justFAME schrieb:
February 2014 - Official launch

echt jetzt? hmm ...was hab ich denn da gesehen?

den text hab ich auch steam gefunden

"Verdun is a squad based multiplayer first person shooter set in the first world war. Inspired by the infamous battle of Verdun in 1916 players are able to take part in never seen before WWI action. Made by 3 indie developers from BlackMill and M2H. Game Features in a nutshell Unique World War One setting.
Genre: Action, Early Access, Indie, Simulation, Strategie
Veröffentlichung: 19 Sep. 2013
"

So gut 1-2 Monate her da Betaversion angespielt habe,gameplay war irgendwie "hölzer" kein Vergleich mit den zu den Red Orchestra Titeln.
Die Map war relativ klein und "kampft" Graben an Graben man hüpft so zusagen vom "Franzmann"- zum "Pickelhauben-Graben"
Das könne man mit gößeren Map ala Red Orchestra besser gestalten,wo man erst Niemansland/Stacheldraht überwinden muss.

steht doch alles im steam:
November 2013 - Launching 1 new map ready. Bugfixes, performance improvements. Steam API integration (leaderboards, achievements, cloud saving etc.)
December 2013 - Another substantial update, 1 new map and special Christmas content.
January 2014 - 2 additional assault squads. (Canadian and German stosstruppen), gas warfare.
February 2014 - Official launch”

also ich warte mal ab, welche urteile es zur fertigen version gibt. ich finds jedenfalls mal eine tolle idee, ein spiel über den 1. weltkrieg zu machen. gibts überhaupt spiele zum 1. weltkrieg? da kommt mir spontan in den sinn, dass der relase im jahr 2014 auch nicht schlecht gewählt ist.^^ die implementierung des gaskrieges könnte sicher auch für etwas diskussionstoff sorgen, aber da die entwickler ein realistisches spiel entwickeln wollen, so muss die schon damals verbotene kriegsführung eingebaut werden.

Moin,

spiele es in letzter zeit öfter als Linuxversion, denke die Windowsvariante sollte ähnlich sein, seit dem ich es habe ist das Spiel fast auf das doppelte Datenvolumen gewachsen, es ist immer noch eine Beta aber ich finde seit den letzten 2 Updates auf 1.33 und jetzt gerade auf 1.38 hat es einige Entwicklungssprünge gemacht.
Die Übersichtskarte ist besser geworden, Performance gesteigert, Grafik ist schon recht ansehnlich. Da leistet das nur 3 Köpfige Indie Entwicklerteam einiges. Ich finde es echt gut, da man keine Hilfe hat Gegner zu entdecken und ein Sniper auch nicht übermächtig ist, eine ruhige Hand und ein aufmerksames Auge ist sehr wichtig. Drückende Atmosphäre, toller Sound, mit einem Klick auf einen Smiley kann man Freunde im Spiel markieren um sie leicht in Spielrunden zu finden um an ihrer Seite zu kämpfen. Teilweise sehr schwer, man wird selbst beim Gleiten im Gebüsch leicht abgeschossen, da sammelt man eher Punkte beim offensiven Grabenkampf mit Abschüssen aus dem Lauf, MG Schützen werden sehr schnell ausgeschaltet, da sie ihr Mündungsfeuer verrät, spiele am meisten Schützen und Beobacheter, da sie zielsichere und relativ schnell nachladbare Gewehre haben.

Fehler die mir noch auffielen, sind: Treppen kann man nur springend erklimmen, beim Gleiten kann man sich nicht immer gut drehen, bleibt in Kratern und an Unebenheiten hängen, Spieler hängen in der Luft an Wänden wo sie vorher hochsprangen, Schießscharten schlecht nutzbar, entweder ist man im Hocken zu niedrig oder im Stehen zu gross. Konnte ausversehen als Freunde markierte Spieler nicht wieder abwählen.

Also das Spiel hat viel Potenzial, bis jetzt sind es weniger als 800MB Download, betastatus und 3 Entwickler,
Kostet bei Steam 16€ und bei Ebay ab 8€, dafür bekommt man einiges zu bieten und es entwickelt sich immer mehr. Ich gebe ungerne 60€ für BF4 oder Ähnliches aus, es gibt kleine Studios die viel bieten.
Da ich Linuxanhänger bin, achte ich eh auch auf Portierungen oder Parallelentwicklungen wie diese.

Mein Tipp, steamkey bei Ebay kaufen und für 8-10€ günstig eine Chance geben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben