Spin Retry Count Warning

RudolfTheR

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab gerade mal bei HD Tune rein geschaut, weil ich eigentlich meine externe überprüfen wollte. Da habe ich gesehen das die oben genannte Warnung bei meiner zweiten Systemplatte ausgegeben wurde. Ein Bild habe ich angehängt. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Seagate gibt ja drei Jahre Garantie, also hätte ich noch fast 4 Monate Zeit die Platte zu tauschen, falls es nötig sein sollte.
Vielleicht könnt ihr euch mal das Bild anschauen und mir sagen was ihr davon haltet. Danke schon mal.

Ich würde den Wert einfach etwas im Auge behalten. Die restlichen Werte der Platte sind okay, auch hat sie mit ~10000 Betriebsstunden noch kein all zu hohes Alter erreicht (zumal die Ein/Ausschaltvorgänge mit unter 2000 auch nicht viele sind).

Steigt der Wert von 4 auf 5, 6,... etc. in den nächsten Wochen, ohne das du was falsch gemacht hast (direkt nach dem Power-On des Rechners wieder Strom wegnehmen und solche Späße), dann würde ich die Garantie in Erwägung ziehen. Vorher nicht.

Man bedenke trotzdem: ein regelmäßiges Backup ist immer anzuraten, auch bei ansonsten tadellos funzenden Platten.

Ich werd das mal im Auge behalten. Im Moment läuft gerade Sea Tools drüber. Mal schauen ob es auch was zu meckern hat.

Zurück
Oben