Spinnt mein Windows 8.1Prof.64bit oder die Logitech Gaming Software ?

Painkiller72

Commander
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Hallo liebe Community,

Ich konnte bis jetzt nicht viel negatives über Windows 8.1 berichten,aber so ein Problem wie dieses hatte ich noch nie.

Folgendes:

Am 10.03.2014 brachte Logitech für seine G-Series Hardware die neue Software Version 8.52.15 heraus.Als ich mein Windows 8.1 neu eingerichtet habe funktionierte die Einrichtung der vorherigen Version 8.51.5 ohne Probleme.

Wenn ich die neue Software installieren will,tut sich gar nichts, und ich meine wirklich überhaupt nichts.Sprich, wenn ich die Exe des downloads anklicke, dann sehe ich über das Gadget All CPU Meter eine kurzeitige Auslastung der Kerne,jedoch keinerlei Hintergrundaktivität, weder über den Taskmanager oder den Process Explorer von Sysinternals.Es läuft nicht mal eine exe im Hintergund oder z.Bsp. "keine Rückmeldung"

Ist die Software fehlerhaft oder hat jemand die gleichen Probleme mit der neuen Gaming Software wie ich ?

Die 8.51.5 hatte bei mir machmal das Problem des fehlenden Autostarts beim Hochfahren des Rechners.Das Problem lies sich beheben, als ich den Starteintrag in den Autostart Ordner verschoben habe.

Noch stört mich das nicht ausführbare Update der Software nicht,da die Vorgängerversion nach anfänglichen Schwierigkeiten noch gut läuft.Aber ein bischen gewurmt hat mich das ganze schon,weil ich diesen Fehler nicht logisch nachvollziehen kann.Was noch kurioser ist:Wenn ich die Software komplett desinstalliere und nicht Update,lässt sich nicht einmal mehr die alte Version mehr installieren und ich habe das nur wieder hinbekommen,weil ich eine Acronis Sicherung parat hatte. :mad:

Selbst ein Updateversuch über die bereits installierte 8.51.5 Update Funktion bewirkte nichts.Er zeigt mir zwar an,das eine neue Software verfügbar ist,jedoch geschieht auch hier nach dem herunterladen nichts.

Ist 8.1 in dieser Hinsicht so buggy oder liegt das nur an meinem System ? Mir ist klar das ihr das nicht genau nachvollziehen könnt,aber so eine merkwürdige Inkompatiblität hatte ich noch nie.Wenn das mit anderen Softwareversionen auch so anfängt,dann überlege ich ernsthaft wieder auf Windows 7 zu wechseln.Auch das würde mit einer Acronis True Image Sicherungsdatei kein größeres Problem darstellen.Ähnliche Probleme habe ich auch mit Daemon Tools Lite.Bei der Neueinrichtung lies es sich das erste mal ohne Probleme installieren,die daraufolgende Version macht Mukken.

Liegt es vieleicht auch daran,das die Hersteller die Software eigentlich nur für Windows 8 anbieten.Gibt es da so einen großen Unterschied zu Windows 8.1 ? Ich denke nicht oder doch ?

Habe ich was spezifisches verstellt,was mir das Updaten verschiedener Versionen unmöglich macht ?

Bin für jede Anregung und konstruktiven Vorschlag dankbar !


Gruß

Slaughter !
 
Zuletzt bearbeitet:
So Inkompatibilitäten mit der Software von Logitech habe ich seit Windows 98 über alle möglichen Windows Versionen hin. Daher habe ich auch lange Zeit Logitech gemieden. Jetzt habe ich wieder eine Logitech Maus und Tastatur und die Software macht die Maus laggy, also wieder ohne Software betrieben. Die machen zwar gute Mäuse aber mehr auch nicht. Lass die Software einfach weg.
 
lad die datei mal noch mal neu runter. bei mir hat die installation problemlos geklappt. evtl. vorher auch mal n neustart.
 
Die Logitech-SW hat beim Upgrade von 8 auf 8.1 große Probleme bereitet. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein Release mal wieder schlechter ausfällt.
 
PHuV schrieb:
Die Logitech-SW hat beim Upgrade von 8 auf 8.1 große Probleme bereitet. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn ein Release mal wieder schlechter ausfällt.

Man, das erinnert mich irgenwie an die anfänglichen Probleme seitens der Hersteller als damals Vista auf den Markt kam.Auch da hats ne Zeit lang gedauert,bis deren Software einwandfrei und ohne Fehler lief (Creative,Logitech usw.....)

Ein wenig verstehen kann ich einige User schon,wenn sie Windows 8.1 deswegen kritisieren.Bin mal gespannt was nach dem Update1 für neue Bugs auftreten oder ob es dann etwas runder laufen wird.So lange lasse ich 8.1 noch auf meinem Rechner eine Chance.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Man, das erinnert mich irgenwie an die anfänglichen Probleme seitens der Hersteller als damals Vista auf den Markt kam.Auch da hats ne Zeit lang gedauert,bis deren Software einwandfrei und ohne Fehler lief (Creative,Logitech usw.....)
Wem sagst Du das. Aber eigentlich kam recht zügig das Update von Logitech raus, der Nachfolger lief dann.

BTW habe ich gerade mal auf die von Dir besagte Software aktualisiert, bei mir läuft alles einwandfrei nach dem Update (G15 und G400).
 
Hab die SW für meine G602 gerade über die eingebaute Update Funktion problemlos auf meinen System (Win 8.1 Pro x64 FP1) aktualisiert.
 
jodd schrieb:
Hab die SW gerade über die eingebaute Update Funktion problemlos auf meinen System (Win 8.1 Pro x64 FP1) aktualisiert.

Ja Mist habe gerade über den Winfuture Newsletter gelesen das es das Feature Pack gestern noch zum Download gab und MS das aber heute schon wieder unterbunden hat.Na ja ich warte bis zum offiziellen Release und mal sehen ob es dann klappt.Bei mir ist es so,das er die Software zwar vom Server zieht,dann angeblich auch installiert aber selbst nach einem Neustart wird mit die Version 8.52 nicht angezeigt, sondern immer noch die Vorgänger Versionsnummer obwohl ein Popup Ballon aufgeht mit der Meldung "Ihre Logitech Software ist auf dem neuesten Stand" :mad:
 
Sgt.Slaughter schrieb:
[...] Ein wenig verstehen kann ich einige User schon,wenn sie Windows 8.1 deswegen kritisieren. [...]
Was hat das denn mit Windows 8(.1) zu tun? Das liegt eher an Logitech, denn die wissen ja schließlich, dass ihre Software unter Windows 8 (und nicht nur da) schon Probleme gemacht hat (ist ja nicht so, als hätte es damals keine Test Builds von Windows 8 für Entwickler gegeben) und jetzt fängt das Spiel von vorne an (wo es ebenfalls Test Build, vor dem Final Release von Windows 8.1, für Entwickler gab)!
 
jodd schrieb:
Ich kann an der SW bis jetzt aber nix neues finden.

Logitech hält es ja auch nicht für nötig,mal eine Readme Datei zu präsentieren,was erneuert wurde.Der Support war schon mal besser bei diesem Hersteller :mad:
 
Ich würde es an Deiner Stelle einfach nochmal neu runterladen, direkt von der Support-Seite, dann alles deinstallieren, Registry reinigen, und dann neu installieren. Da Du ja vorher sinnvoll mit Acronis sichern kannst, hast Du mal einen Testlauf, ob es so klappen könnte.
 
PHuV schrieb:
Ich würde es an Deiner Stelle einfach nochmal neu runterladen, direkt von der Support-Seite, dann alles deinstallieren, Registry reinigen, und dann neu installieren. Da Du ja vorher sinnvoll mit Acronis sichern kannst, hast Du mal einen Testlauf, ob es so klappen könnte.

Alles schon durchprobiert.Keine Ahnung voran es liegt aber ich kann die Software einfach nicht aktualisieren.Bin mit meinem Latein am Ende.Wie gesagt mal abwarten ob es nach dem Feature Pack im April klappt.Für mich ist das nichts anderes wie ein Service Pack für frühere Windows Versionen.Danach liefen die Betriebssysteme im allgemeinen immer etwas besser.
 
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