Lenny34
Newbie
Wenn in eine Wohnung über Jahre häufig eingebrochen wird im Zusammenhang, dass über das Smartphone scheinbar dafür eine Spionagesoftware/Virenprogramm benutzt wurde um die Einbrüche zu organisieren und dann Sachbeschädigungen in der Wohnung und am Arbeitsplatz/Schule gemacht wurden und dadurch die Gefahr besteht, dass die Lebensperspektive durch solche Angriffe bedroht wird und daneben damit im Zusammenhang entstehende problematische Thematiken dadurch verursacht werden entsteht die Überlegung in eine neue Wohnung umzuziehen und ein neues Smartphone zu benutzen. Was für Änderungen in den Punkten Sicherheit kann man umsetzen um in der neuen Wohnung oder mit einem neuen Smartphone nicht von den gleichen Angreifern wieder weiter angegriffen zu werden?
Ich wüsste keinen Grund seitens meines Verhaltens oder aus der Vergangenheit welcher solche Angriffe erklären oder rechtfertigen würde.
Namen ändern lassen?
keine Daten über die neue Wohnungsadresse an Bekannte oder Familie über Telefon und E-mail weitergeben?
neue Telefonnummer, E-mailadresse und Nachrichtenmessenger?
Wie werden Spionagesoftware auf dem Gerät installiert oder Zugang zu den Geräten weitergegeben?
Gibt es derzeit bekannte problematische ausländische Hacking-Angreifer und wie werden solche auf das gerade genutzte persönliche Smartphone aufmerksam?
Ich wüsste keinen Grund seitens meines Verhaltens oder aus der Vergangenheit welcher solche Angriffe erklären oder rechtfertigen würde.
Namen ändern lassen?
keine Daten über die neue Wohnungsadresse an Bekannte oder Familie über Telefon und E-mail weitergeben?
neue Telefonnummer, E-mailadresse und Nachrichtenmessenger?
Wie werden Spionagesoftware auf dem Gerät installiert oder Zugang zu den Geräten weitergegeben?
Gibt es derzeit bekannte problematische ausländische Hacking-Angreifer und wie werden solche auf das gerade genutzte persönliche Smartphone aufmerksam?