Wieder Early Access...
Bisher habe ich das Gefühl, dass die Entwickler diesen "Zustand" mehr ausnutzen und das Spiel nie "Final" machen und einfach nur das Geld kassieren oder sich unendlich viel Zeit lassen, weil das Geld bereits kassiert wurde.
Und ein weiterer Nachteil für Kunden wie mich ist, dass wahrscheinlich im Falle der Fertigstellung, die vielleicht 2-3 Jahre andauern kann, es anschließend keine oder nur sehr wenige Spieler gibt, welche das selbe Spiel spielen, was vor allem bei Spielen mit Onlinemodus ein Problem ist.
Also muss ich mich zwischen fehlerhaften, unfertigen Spielen und in ferner Zukunft fertigen und mit einem Bruchteil von Mitspielern entscheiden.
Da ich keine unfertigen und fehlerhaften Spiele kaufe, schon gar nicht für über 5 Euro und auch keine Spiele, die fast niemand spielt, werde ich auf dem Trockenen sitzen.
Ich sehe viele interessante Spiele derzeit auf der Demo- und Early Access Plattform Steam und befürchte das Schlimmste.
So bleiben mir nur Spiele wie StarCraft 2, Path of Exile, etc. bei denen man sich wenigstens Mühe macht und die Erfolge sieht.