Splatoon 2

Drexel

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gibt ja noch keinen Thread hier soweit ich das sehe. Spielt es jemand? Habe seit Donnerstag eine Switch inkl. Splatoon 2 im Bundle und suche noch Mitspieler. TS und Skype sind vorhanden, ich denke das wäre für den ersten Kontakt ganz gut, da die Switch da doch etwas beschränkt ist, selbst Leute in der Freundesliste kann ich nicht anchatten oder ich bin blind. :) Dann müsste man mal schauen wie man am besten zusammen ins Spiel kommt, evtl. mit der App oder der Freunde Funktion in der Lobby.

Mir gefällt das Spiel sehr gut soweit, zumindest die Standard Matches. Ranked habe ich bisher nur das Tower Dings gespielt, davon bin ich bis jetzt nicht soooo überzeugt, mal sehen wie die anderen Spielmodi so sind.

Weiß jemand wie das mit dem Attributsstacking auf Items ist? Ich weiß, dass es Attribtue gibt, die stacken können und welche die nicht stacken können. Ich habe aber auch mal bei Splatoon 1 gelesen, dass ein doppeltes Attribut auf einem Item gar nicht stackt, ist das wirklich so? dann müsste ich mein aktuelles Shirt mal rerollen. :)

Ich kann Dich gerne mal adden, wir haben das Montag Abend mal probiert, die Online Integration von Splatoon 2 ist sehr unbefriedigend. Es ist nicht möglich gezielt zu 2 in einem Team zu spielen. Man kann zwar einem Match, das ein Freund spielt, beitreten und wahrscheinlich auch mitspielen, wenn die aktuelle Runde zu Ende ist, aber es ist nicht garantiert, dass man auf der gleichen Seite spielt.

Von der Switch App fang ich mal gar nicht an, die zwar Voice Chat bietet, aber nur für komplett private Spiele. Sobald man die private Lobby verlässt geht der Voice Chat auch zu. Mal davon ab, dass diese immer im Vordergrund sein muss etc.

Oh das ist ja schade, dass man nicht mal 100% im gleichen Team spielt... aber auch so kann es sicher spannend sein. Sonst müssen wir einfach 8 Spieler auftreiben XD

Das mit dem Voice Chat habe ich mir schon gedacht, dass hat man ja schon gehört, dass da so einiges nicht geht wie man es erwarten würde. Da bevorzuge ich halt absolut TeamSpeak oder Discord (gute Mobile integration).

Was mir aufgefallen ist, dass ich wenn ich Mobile spiele viel schlechter bin als auf dem grossen TV mit Pro Controller XD aber ist eigentlich auch klar... auf dem Kleinen Bildschirm sieht man einfach etwas weniger Details und die JoyCons vor allem die Sticks sind nicht so präzise.

Hiho,
Ich wäre auch dabei schicke später meinen freundescode...
Wäre aber auch an anderen spielen interessiert, Mario Kart z.b.

Sw-8356-6457-1794

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wer Interesse hat auf eine kleine Switch Community mit CB Leuten und 3DCenter Leuten hat, kann mir gerne seine Handy Nr. per PM zukommen lassen, wir machen eine WhatsApp Gruppe um sich leichter absprechen zu können.

Warum Whatsapp? Discord würde sich dafür doch viel besser eignen meiner Meinung nach.

Vorteile:
- Handy Nummer nicht rausgeben
- Verschiedene Gruppen Voice Chats
- Verschiedene Chat Räume
- Mobile Tauglich und Desktop Client
- Viele weitere Communities
- Chat Bots
- Gifs, Video usw. direkt im Chat.

Weil 99% der Leute der WhatsApp hat. Ich wäre auch lieber für andere Alternativen, aber dann will der eine Discord, der nächste Telegram etc.

Zurück
Oben