• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Blacklist Steam-Version keine Sprachauswahl

AnfängerEi

Commander
Wie im Titel schon steht, es gibt keine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu stellen.
Weder beim installieren, noch im Menü gab bzw gibt es eine Auswahl.

Steam ist auf Deutsch, so auch das Spiel selbst ist auf Deutsch eingestellt.
Uplay ist auch auf Deutsch gestellt.
In der Registry sind entsprechende Schlüssel mit dem Wert "deu", also für Deutsch wohl richtig gesetzt.

Ich hab in der Blacklist.ini den Wert unter Engine.Engine > Language von "int" auf "deu" gesetzt, was leider nichts gebracht hat.

Im Netz lese ich auch immer wieder nur, dass man das im Spiel umstellen kann. Doch wie gesagt gibt es leider nichts dergleichen. Keine Spracheinstellung und auch kein Menü für Untertitel.

Hoffe jemand von euch hat ne Lösung für mich. Ich mache hier schon ewig rum. Bin ziemlich genervt deswegen.

hab mal für dich google befragt:

Found a solution... You need to play the first mission (or you can simply skip), when you get to the airplane base you should be able to see the language option in the pause menu and from there you can change the game language.
quelle: steamforum

ansonsten findet google auch ein paar youtube anleitungen zu deiner frage.

edit: btw. bist du dir sicher, dass "deu" richtig ist und nicht vielleicht "ger" dorthin gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Mission erst mal zu spielen werde ich mal machen. Mal sehen ob das Menü dann tatsächlich erweitert wird.
Finde das merkwürdig, aber naja. Nach dem Umstellen schau ich mal ob ich noch mal von vorne beginnen kann, zwecks Intro.
Eigtl total bescheuert, aber wenns funzt^^

Auf Youtube fand ich vids die zeigen, dass man beim Spielstart die Sprache auswählt und auch später dann im Pausemenü. Hab aber schon geschrieben, dass dies leider nicht gegeben ist.

Thema Deutsch-Kürzel. Ja, laut inet und auch in den Installationsscriptdateien lauten die Strings deu für Deutsch.

Danke erst mal.

hoffe der tipp aus dem steam-forum hilft, da ich das spiel selbst nicht besitze kann ich leider nicht aus eigener erfahrung sprechen.

wäre aber wirklich seltsam, dass man erst nach der ersten mission die sprache ändern kann, aber wer weiß.

kannst ja bescheid geben ;)

Der hilft tatsächlich.
Das Menü wird erweitert. Hab auf Deutsch umgestellt und beginne die Story neu.
Wird jetzt alles auf Deutsch angezeigt, beginnend mit dem Schwierigkeitsgrad zu Spielbeginn.

Danke dir :)

keine ursache. freut mich, dass es geklappt hat.

sieh an was es heute schon alles gibt. sprachänderung erst nach der ersten mission :freak: :lol:

viel spaß beim spielen.

Krass, habe das spiel neulich auch mal wieder installiert weil ich spielen wollte.
Es war aber genauso auf englisch und ich schaffte es nicht auf deutsch zu stellen.
gut das ich jetzt den Thread hier gefunden habe, werds gleich mal ausprobieren.

LG

Die Einleitung kannst du auch überspringen im Menü. Dann kannst auf Deutsch stellen und fängst direkt neu an. So geht das Prozedere schneller.

Zurück
Oben