Ich habe es mir auch gleich am ersten Tag gekauft und schon durch. Sehr tolles Spiel. Was ich wirklich gut finde, sind die Nebenmissionen, die leifern doch noch ein paar zusätzliche Stunden Spielspaß und natürlich, dass jeden Donnerstag ein neues kostenloses Extra (Waffe, Kleidung, Karte) dazu kommt.
Damit und mit AC II hat Ubi zwei wirklich gute Titel auf den Markt gebracht. Ich hatte mit dem Kopierschutz bei AC II auch einige Probleme (Savegames weg). Die ließen sich mit dem richtigen Know-How aber schnell behaben. Schade nur, dass dies -trotz Anfragen - nicht vom Ubi-Support kam, sondern aus Foren zusammengesucht werden mußte.
Bei SCC hatte ich diese Probleme nicht. Dafür braucht das Spiel aber mehr von meiner Internetleitung als AC II. Wenn man also nebenbei einen Download laufen läßt bekomme ich im Spiel (Solokampagne) immer Verbindungsfehler. Das ist schon arg...
Dass es aber keine Schleich-Shooter ist, darüber sollte man sich im Vorfeld klar sein. Naja, aber wer die Vorgänger gespielt hat, muss das Spiel haben. Nicht weil die Spielmechanismen die gleichen oder bessere sind, sondern vorallem weil die Story wirklich sehr gut inszeniert ist!
Conviction ist aber was Stealth angeht, kein echtes SC mehr. Und das geht auch aus jedem Test hervor....