• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter cell Conviction läuft nicht flüssig

OR4LIFE

Lt. Commander
Huhu,
habe durch die vorbestellung von Blacklist des Conviction gratis bekommen. ich dachte mir das ich mir das mal vornehme nevor blacklist erscheint.
Hbe einen ziemlichen Schreck bekommen das es auf 1080p und die einstellungen auf hoch nur mit 15 fps läuft.
Nach dem ich das spiel Neugestartet habe läuft das game für ca 2 min mit 60 fps....
Hat jemand ne idee wie ich die 60 frames dauerhaft erreiche??

Wohl zuviel Rechenleistung...spaß.
Was passiert mit den Frames nach 2 Minuten? Temperaturen schon mal überprüft? Evtl mal SLI deaktivieren.

Moin,

hast du mal versucht SLI zu deaktivieren und geschaut wie es mit einer Gtx 680 läuft? Weiß selbst nicht wie es bei dem Spiel mit den SLI Profilen aussieht, da ich SLI seit meinen beiden GTX 260 nicht mehr in Betracht gezogen habe, aber schon damals gab es Spiele bei denen SLI schlechter war, als nur eine Karte aus dem Gespann.

die temps sind in ordnung. cpu 68 grad und einer der 680 er hat 71 grad. das spiel läuft komischer weise gar nicht im sli modus. es arbeitet nur eine graka.
ja nach den ca 2 min sinken die frames in den keller un dpendeln sich bei ca 15 frames ein

Seltsam. Wie sehen die CPU/GPU Auslastungen aus? Festplatte oder RAM voll?

dei aktive graka taktet mit 1150 mhz und ist zu 80 % ausgelastet.
die cpu dümpelt bei ca 20% rum.
ram und hdd sind in ordnung. das war auch mein verdacht...

Moin,
ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch... jedoch mit 2x GTX 460.

Beheben konnte ich es, indem ich das Spiel gepatcht habe.

Patch 1.04 sollte derzeit aktuell sein.

Versuchs einfach mal:D

kann leider keine patches installieren. da meldet er ich solle doch zu erst das spiel installieren bevor ich den patch drüber bügel xD
Ergänzung ()

aber bei steam sollte es doch aktuell sein

OR4LIFE schrieb:
kann leider keine patches installieren. da meldet er ich solle doch zu erst das spiel installieren bevor ich den patch drüber bügel xD

Eventuell hast du das Spiel nicht richtig installiert? Ich mach das gerne auch so... alle Spiele auf eine Partition und wenn ich Windoof neu mache habe ich die Games noch drauf... aber das klappt nicht immer...

Also ich würde Dir vorschlagen, Savegames sichern, Spiel neu installieren und dann die Patches.

Also manchmal steckt da echt nen wurm drinne stimmts? :D

ich habe es schon mehrmals runtergeladen. es läuft ja alles über steam

OR4LIFE schrieb:
ich habe es schon mehrmals runtergeladen. es läuft ja alles über steam

Achso... tut mir leid bei Steam habe ich gar keinen Plan. Ob dort gleich mit aktualisiert wird weiß ich nicht.

Da muss ich passen.

Ich weiß nur das bei mir die Patches das SLI Problem behoben haben.

Steam sollte die Spiele UpToDate haben/halten. Beim Spiel in der Library einfach mal rechtsklick, und dann auf Updates, da siehst du dann wie es eingestellt ist.
Versuch mal dem Spiel lediglich 3-4 Cores zu zuweisen.
Oder versuch im Nvidia Treiber, bei den Einstellungen das Stereoscopic 3D zu deaktiveren.

Edit: Es gibt im Internet massig Thread von Leuten, die Probleme haben mit den Frames, die meisten schieben es auf eine schlechte Portierung. Da es aber damals bei mir auch anstandslos auf einer GTX560Ti lieft kann ich mir nicht vorstellen das es hardwaretechnisch bei dir scheitern sollte.
Auf eine eindeutige Lösung kommen allerdings die Leute im Intenet auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
3d vision zu deaktivieren hat geholfen. jetzt läuft es butter weich xD
danke für eure Hilfe!!

ja, es liegt zweifelsfrei an 3d, habe ich auch festgestellt, nur habe ich nicht 3d genutzt, sondern die aus 3d bekannte technik light boost.

das ergebnis bei mir war, dass dadurch in wenigen sekunden das vram voll läuft und conviction auf diashow einbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nur wo in nem Forum gelesen, kam mir komisch vor, aber schön zu hören das es wirklich geholfen hat. ;)

laut meiner g19 ist der vram nicht mal voll gelaufen. ich nutze sonst auch viel 3d mit meinen Samsung T27A950.... habe da aber auch noch nie probleme festgestellt...

ja benutze auch immer light boost, conviction ist das einzige spiel, das sich daran stört.

Zurück
Oben