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Splinter Cell: D.A. Grafik Tweaks?!

Black Orphan

Lt. Commander
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Mai 2007
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1.078
Hallo zusammen!

Nachdem ich vor kurzem "Conviction" durchgespielt habe, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen die alten Splinter Cell Teile zu spielen.
Im direkten Vergleich zur Xbox360 Variante sieht die PC Version aber etwas mager aus
-> schlechteres HDR.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand von euch möglicherweise Tweaks mit denen man die Grafik etwas aufbohren könnte?
Die ENBseries sehen in dem Spiel ziemlich mies aus.
Ich habe auch mal gelesen, man könnte einen Ultra Modus einstellen und das Spiel sähe dann beinahe aus wie die Xbox360 Version. Das hatte jedoch bei mir nicht funktioniert...
 
Ähm, laut diversen Reviews soll die PC-Version besser aussehen als die Xbox360-Version :freak:
Ich habe die PC-Version und finde die keineswegs "hässlich" in irgendeiner Form :rolleyes:
Zum Thema "HDR":
Bei der PC-Version ist HDR in Verbindung mit AA nicht möglich. Entweder HDR oder AA - beides gibt's nicht^^ (ich für meinen Teil habe mich für HDR entschieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich finde die PC-Version nett anzuschauen :D

IGN schrieb:
The PC version of Double Agent is essentially a straight port of the Xbox 360 version, sharing all the content, A.I., campaigns, and levels online and off. Fisher animates and moves well on the PC, and the excellent lighting and miniscule details all show up well. With the exception of little graphic artifacts and tiny visual glitches here and there, which detract a little from the game's good looks, the PC version, even on the hightest setting, is slightly inferior to the 360 version.

Also zumindest die Lichteffekte "sollten" identisch sein (zumal ich in dieser Hinsicht IGN mehr vertraue als 4 Players). Evtl. war das Youtube-Video der PC-Version ja auch nur mit medium settings^^
Anyway,
PC-Version hin, Xbox 360-Version her - beide kommen Story- und Gameplay-technisch nicht an die Xbox 1-Version ran :D
Ich habe zum Glück beide Versionen: PC- und Xbox 1-Version :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da scheint der IGN Reviewer wohl nicht genau hingesehen zu haben, aber das ist ja bei IGN nichts besonderes. Ich denke, man kann hier auch nicht mehr von Subjektivität sprechen, es ist offensichtlich.
(Dass IGN gern mal mehr Punkte verteilt für mäßige Spiele, sieht man unter anderem auch an der Wertung zu D.A. Aber das ist ein anderes Thema.)

Zu den Videos: bei mir sieht es in den höchsten Einstellungen sehr ähnlich aus. Der Unterschied wird direkt deutlich: während die XBOX360 Versionen Licht und Shader Effekte aufweist, die die Intensität eines Resident Evil 5 erreichen, muss man sich in der PC Variante mit sehr mattem Licht und schwachen Shadern zufrieden geben, oder sieht bei dir das Congo Level aus wie in dem XBOX360 Video?

Weitere deutliche Beispiel:

http://members.home.nl/hkonings/PC_lowerPoly03.jpg

Schnee Level Xbox 360
http://image.com.com/gamespot/images/2006/289/reviews/926934_20061017_screen004.jpg

Schnee Level PC
http://i4.photobucket.com/albums/y117/jonelo/SplinterCell42006-11-1803-12-51-50.jpg

Der passende Thread dazu:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?p=1066726

Ich sage nur:
"Anyone who thinks the PC version = Xbox360 version, graphically speaking, or even better ; is fooling him/herself."

Dass das Spiel "nett anzuschauen" ist, will ich nicht bestreiten. Ich denke, selbst Chaos Theory sieht heutzutage noch gut aus. Die Sache bei D.A. ist einfach, dass es schwächer aussieht als sein xbox Pendant. Es gibt auch, wie ich geschrieben habe, eine Möglichkeit, dass Spiel auf Ultra zu spielen, nur funktioniert die bei mir nicht.

Darüberhinaus: ich wollte hier keinen Diskurs über die Frafikqualität des Spiels starten.

Ich bin aber deiner Meinung, was die verschiedenen Konsolenversionen angeht. Da sind die Last Gen Varianten weitaus besser, trotz schäwcherer Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
czudan schrieb:

Genau diese Pics habe ich gestern auch gesucht, aber nicht gefunden :D
Okay, die Lichteffekte sehen da in der Xbox 360-Version wirklich besser aus. Dafür sind die Texturen bei der PC-Version besser/schärfer (sieht man sehr gut an Sam's Kopf).

Zum Congo-Level kann ich dir (noch) nichts sagen - so weit bin ich noch nicht in dem Game :D

Bin gerade erst dabei die Xbox 1-Version zu zocken.

Wie funktioniert eigentlich dieser "Ultra Modus"? Hab da mit Google irgendwie nichts gefunden... Würde das gerne mal testen. Wenns funktioniert poste ich hier gerne Vergleichfotos zwischen "normaler" Grafik und der "ultra" Grafik :)
 
Wie der funktioniert wird in dem Forum erklärt, zu dem ich oben den Link geschickt habe (unter "passender Thread") und zwar ab Seite 35.

Kurz gesagt: man muss in der SplinterCell.ini im Offline->System Ordner vier Einträge ändern. Bei mir werden diese Einträge jedoch wieder zurückgesetzt wenn ich das Spiel spiele.



Anscheinend sollte es dann so aussehen:

zuvor
http://img453.imageshack.us/img453/1030/splintercell42007020407pa9.jpg

danach
http://img453.imageshack.us/img453/8457/splintercell42007020407mm1.jpg


Wäre toll, wenn es be dir klappt und du dann Vergleichsfotos hier reinstellst!
 
Also ich habe jetzt mal den Ultra-Mode getestet.
Ehrlich gesagt sehe ich da absolut keinen Unterschied zur "normalen" Grafik :freak:
Da brauche ich auch keine Screenshots zu posten - sieht wirklich absolut identisch aus.

Beim Starten des Spiels bleiben zwar die Settings auf UltraHigh (was ja bei dir nicht der Fall war), aber trotzdem siehts nicht anders aus als wenns auf High steht :rolleyes:

Hmm... seltsam...
Was mich ja auch ein wenig verwirrt:

Man stellt ja nur die Texture-Details und die Skin-Details auf UltraHigh - wie soll sich das denn auf die Lichteffekte, bzw. HDR-Effekte auswirken? :freak:

Was auch noch seltsam ist: auf dem Foto mit den High-Details ist dort nur eine leere Wand zu sehen, aber auf dem Foto mit den UltraHigh-Details ist dort auf einmal eine Heizung an der Wand zu sehen! Irgendwie sehr seltsam...

Biste sicher dass die da nicht die PC- mit der Xbox 360-Version verglichen haben?^^ (wegen Heizung, bzw. keine Heizung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ultra Geschichte scheint dann also nur die Details zu mehren und die Texturen zu schärfen...

Habe jetzt aber auch einige ENB.ini Dateien ausprobiert und bei einigen hat es tatsächlich funktioniert, so dass speziell das Schiff-Level und die Kongo Stage jetzt bei weitem besser aussehen. Einfach mal ausprobieren:

http://enbdev.com/download_en.htm

Bei einigen Dateien schien es bei mir nicht zu funktionieren, bis ich die richtige dx9 dll gefunden habe und diese dann für alle enbs verwendet habe.
 
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