• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Double Agent defekte Datei

enzor

Commander
Hi,

ich wollte noch einmal SCDA durchspielen, aber wenn ich das Spiel nun installiere, kommt zwischendurch die Meldung:

"CRC-Fehler: Die Datei, C:\ [...] \Double Agent\SCDA-Offline\System\02_Jail_01.ulnc stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein."

Wenn ich Wiederholen klicke, kommt der Fehler erneut, wenn ich Ignorieren klicke, geht es weiter. Später kommt der Fehler erneut mit einer anderen Datei, welche sich allerdings im SCDA-Online Verzeichnis befindet und mir daher wohl egal sein kann, da ich nur den Singleplayer spielen möchte.

Ich habe versucht, das Spiel zu spielen, die erste Mission hat auch wunderbar funktioniert, aber direkt am Anfang des Ladebildschirms für die 2. Mission stürzt das Spiel ab. Daher denke ich, diese 02_Jail_01.ulnc ist die Datei, in der dieses Video für den Ladebildschirm gespeichert ist.

Ich habe bereits versucht, eine andere .ulnc Datei aus dem gleichen Ordner dafür einzusetzen, was aber leider auch nicht funktioniert.

Wäre jemand evtl. so freundlich, mir diese eine Datei hochzuladen?

Hochladen wird alleine aus Copyright gründen nicht gehen. Und selbst wenn kannst du das Game entweder neu runterladen oder vom Installationsmedium neu installieren.

Solche CRC Fehler rühren aber eher von RAM Fehlern, als von defekten Dateien.
Prüfe mal deinen Speicher mit den bekannten Tools

tRITON schrieb:
Solche CRC Fehler rühren aber eher von RAM Fehlern, als von defekten Dateien.
Quark, es stimmt die Prüfsumme einfach nicht mehr überein, was zu 99 % an einem Defekt der Datei liegt. Vor allem wenn es jedes Mal passiert, dann wird der RAM schon regelrecht ausgeschlossen, denn dann müsste so ziemlich jede Speicherzelle im Hintern sein.

HAst du versucht es von DVD aus zu installieren? Eventuell die DVD reinigen bzw. anderes Laufwerk ausprobieren.

Falls du´s von dvd installiert hast, versuch die dvd daten auf eine hdd zu kopieren, dann neuinstall oder reparieren.

@Yuuri: Nein, gerade bei gecapselten Datein werden diese im RAM entpackt und daher stammen die CRC Fehler. Defekte Dateien durch Datenträger oder Transfer sind weitgehend durch Prüfsummen während der Übertragung ausgeschlossen. Glaube einen Programmiere der seit 20 Jahren in Geschäft ist.

tRITON schrieb:
Nein, gerade bei gecapselten Datein werden diese im RAM entpackt und daher stammen die CRC Fehler.
Und beim Entpacken können keine Bits kippen, vor allem bei DVDs welche mehrere Jahre alt sind und einen kleinen Kratzer enthalten können? ;)

Ich habe mehrmals versucht, es von der DVD zu installieren inkl. saubermachen. Ein anderes Laufwerk besitze ich nicht.

@Skyspeed242:
Wenn du das Spiel noch hast - würdest du es evtl. installieren und mir die Datei irgendwo hochladen?

Zurück
Oben