• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Pandora Tomorrow funktioniert nicht !

HilRoy

Ensign
Ich hab mir heut Splinter Cell 2 installiert, doch wenn
ich das spiel starten will kommt immer diese Fehlermeldung:

General protection fault!

History: ConfigUI <- InitEngine

Kennt ihr die fehlermeldung oder könnt ihr da was damit anfangen ?
Danke schon mal

ein paar angaben zum system wären nicht verkehrt... ;)
ansonsten das übliche:
-aktuelle treiber?
-aktuellen patch?
-hast du evtl. viren auf dem system?

Ja also alles das was ihr hier schreibt ist vorhanden.

Athlon Xp 2600+
Radeon 9500 (Catalyst 4.5)
Direct X 9.0b

Aber bei der installation kam nachdem er SC 2 mein System überprüft, dass mein Computer nicht den Grafikanforderungen gerecht wird.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

grafikanforderungen nicht gerecht wird bei deiner Maschine :volllol:

hau den neuesten Patch drauf, den 1.3

Glaube, ab dem Patch 1.1 wurde sich wegen dem Problem angenommen. Berichten viele SC-Spieler von identischen Problemen; auch einige, wo es vorher reibungslos lief.
Versuch mal den aktuellsten Patch. Andere konnten sich auch mit einer Neuinstallation von DirectX behelfen.

Moin, ich habe das selbe Problem!!
Ich weiß aber woran es liegt. Deine graka besitzt keinen Pixel-Shader!!
Da Pandorra Tomorrow dies aber vorruassetzt funktioniert das spiel bei dir leider nich sry :( . Ich habe auch schonmal bei Ubi angefragt ob sie vielleicht einen patch rausbringen der den Pixel-Shader abschaltet. Ich bekam allerdings die Antwort das das nich der Fall sein wird, da Pandorra Tomorrow ohne Pixel-Shader nicht vorstellbar sei!! Ich hab mich ein wenig geärgert, weil ich dachte das sowas vielleicht zum service gehören würde!! Aber ich hab mich wohl getäuscht.
Naja nochmal sry aber das game würd bei dir leider nicht laufen. Auch bei alleb geforce 4 mx grakas wird das spiel nicht funzen, da auch sie kein Pixel-Shader besitzen!!

Cya Blind_Psycho

Dann kann ich euch leider auch nich weiterhelfen!! Vielleicht funktioniert es ja mit dem neuen patch wie schon viele von euch vorgeschlagen haben!!

Cya Blind_Psycho

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein Spiel spinnt: Immer zuerst patchen und dann weitersuchen. Ich denke auch das mit der Version 1.3 alles erledigt sein sollte. :)

Hm so nen Fehler hatte ich früher immer bei Unreal Tournament. Da ging er erst weg nachdem ich Win neu installt hatte -> Win 98 :D

Also ich habs jetzt auch gepacht !
Hat aber nichts gebracht. Des kann doch echt nicht sein !
Ich will jetzt endlich mal spielen :grr: :mad:

Zurück
Oben