MSG59
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 59
Hallo allerseits,
ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut (Leadtek A6600GT) und den Treiber 66.93 installiert. Danach ist mir aufgefallen, dass in Splinter Cell gar keine Schatten dargestellt wurden.
Seitdem ich den DNA-Treiber auf Basis des 71.80 verwende, werden immerin ein paar Schatteneffekte dargestellt. In den Außenleveln z.B. werfen sowohl Sam als auch die Gegner und Objekte Schatten im Sonnenlicht.
Schatten von künstlichen Lichtquellen werden aber nicht dargestellt. (Oder ist das am Ende normal bei Teil 1? Ich bilde mir aber ein, dass ich bei Verwendung meiner alten FX5900XT diese Schatten auch gesehen habe, z.B. bei den Motten die um Lampen kreisen, etc...)
Der Fehler tritt nur beim ersten Teil auf. Pandora Tomorrow läuft fehlerfrei.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- verschiedene Treiber installiert:
bei 66.93, 67.03, 67.66 gar keine Schattendarstellung
bei allen Treibern von 70.41 bis 71.80 keine Schatten von künstlichen Lichtquellen
- AA & AF ausgeschaltet
- Anpassung der Hardwarebeschleunigung (führte zu Absturz bei Spielstart)
- diverse Qualitätseinstellungen im Treiber ausprobiert (Performance, Quality, etc.)
- Treiberprofil "Splinter Cell" verwendet
- im Spiel alle Grafikeinstellungen & diverse Auflösungen ausprobiert
- Neuinstallation des Spiels (der Patch 1.2 ist bei meiner Version bereits integriert.)
- Vor der Neuinstallation die Registry mit RegSeeker aufgeräumt.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee zur Problemlösung?
Ich hoffe das es eine Lösung gibt und ich nicht warten muss, bis irgendwann in ferner Zukunft einmal ein Treiber erscheint der dieses Problem behebt.
Gruß
Schnitte59
ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut (Leadtek A6600GT) und den Treiber 66.93 installiert. Danach ist mir aufgefallen, dass in Splinter Cell gar keine Schatten dargestellt wurden.
Seitdem ich den DNA-Treiber auf Basis des 71.80 verwende, werden immerin ein paar Schatteneffekte dargestellt. In den Außenleveln z.B. werfen sowohl Sam als auch die Gegner und Objekte Schatten im Sonnenlicht.
Schatten von künstlichen Lichtquellen werden aber nicht dargestellt. (Oder ist das am Ende normal bei Teil 1? Ich bilde mir aber ein, dass ich bei Verwendung meiner alten FX5900XT diese Schatten auch gesehen habe, z.B. bei den Motten die um Lampen kreisen, etc...)
Der Fehler tritt nur beim ersten Teil auf. Pandora Tomorrow läuft fehlerfrei.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- verschiedene Treiber installiert:
bei 66.93, 67.03, 67.66 gar keine Schattendarstellung
bei allen Treibern von 70.41 bis 71.80 keine Schatten von künstlichen Lichtquellen
- AA & AF ausgeschaltet
- Anpassung der Hardwarebeschleunigung (führte zu Absturz bei Spielstart)
- diverse Qualitätseinstellungen im Treiber ausprobiert (Performance, Quality, etc.)
- Treiberprofil "Splinter Cell" verwendet
- im Spiel alle Grafikeinstellungen & diverse Auflösungen ausprobiert
- Neuinstallation des Spiels (der Patch 1.2 ist bei meiner Version bereits integriert.)
- Vor der Neuinstallation die Registry mit RegSeeker aufgeräumt.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee zur Problemlösung?
Ich hoffe das es eine Lösung gibt und ich nicht warten muss, bis irgendwann in ferner Zukunft einmal ein Treiber erscheint der dieses Problem behebt.
Gruß
Schnitte59