SplinterCell Double Agent & 8800GTX

N!ke

Lt. Junior Grade
Hi,

wie mir bereits hier gesagt wurde, gibt es noch Grafikkartentreiberprobleme mit Splinter Cell und der 8800er Reihe, weswegen mein Charakter nicht richtig angezeigt wurde.
Jetzt hatte ich mir schon das Spiel bestellt und heute bekommen, installiert und Single Player Modus gestartet.
Problem ist er startet, dann kommt schwarzer Bildschrim als ob es normal starten würde und dann kommt SplinterCell4 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Liegt das jetzt auch an der Grafikkarte oder stimmt irgendwas anderes net?

Komischerweise geht aber der Multiplayermodus und der Charakter wird auch dort richtig angezeigt O_o.

Spielversion 1.01, Nvidia Version: 97.02.

DirectX 9.0c

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine genauere Fehlermeldung? Probier mal andere Treiber.

Das Problem ist bekannt und es geht schon seit dem erscheinen der 8800 GTX durchs netz auch hier auf CB ist es schon mehrfach besprochen worden. :rolleyes:

Lösung : Einfach mal warten auf den neuen Treiber !

Ein neuer Treiber sollte bei diversen Fehlern Abhilfe schaffen.

Ich bin gespannt, ob nVidia den nächsten Treiber schon in Form der Forceware X rausbringt. ;)

mFg tAk

Endlich neuer Nvidia treiber da .... aber das Spiel startet den Solo Modus einfach nicht... SplinterCell4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Was ist denn das für ein scheiss bitte....? Hab sogar den neuesten Patch gesaugt aber half nix...

Edit: Sorry, falsches Forum hier, hab jetzt im SplinterCell Sammelthread gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit dem neuen ForceWare 97.44 läuft Splinter Cell DA endlich bei mir ohne Fehler. Allerdings muß man dazu folgendes machen:

Die SplinterCell.exe im offline\system Verzeichnis muß DIREKT mit dem Parameter -ll (L wie Ludwig ;) ) gestartet werden, damit das Program beim Start nicht mehr abstürzt.

Ihr könnt alle Grafikeinstellungen auf AN machen außer die letzte Einstellung; ich glaube die Heißt "Hochauflösende Shader". Die muß unbedingt auf AUS stehen, sonst bekommt ihr ein nettes, buntes Flimmern auf den Schirm gezaubert.

Wäre nett, wenn ihr das mal testen könntet und dann ein Feedback geben würdet. Bei mir läuft das Spiel jedenfalls auf diesen Einstellungen und 1600x1200 absolut super und ohne Probleme.

Gruß Blackbird

Kann ich betätigen starten tut das Game, aber kann es sein das man AA und Af im Treiber ausschalten muss?. Die Landschaften sehen seltsam aus. Aber mitt dem -ll Trick klappt...:D

Im Treiber brauchst du nichts einzustellen. Da ist egal welche Optionen du eingestellt hast, wichtig ist, dass du im Spiel selbst du "Hochauflösenden Shader" ausschaltest, dann solltest du keine Grafikfehler mehr haben

SplinterCell4.exe endern in "C:\Programme\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent\SCDA-Offline\System\SplinterCell4.exe" -ll-lowrestex dann startet das spiel

Zurück
Oben