*Split* Update mit Smart

Photon

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
getrennt aus Welche Distribution nutzen ForumBase-Mitglieder?

Wie ist denn bei dir unter Suse die Geschwindigkeit von Updates bzw allgemein der Paketverwaltung? Vielleicht hab ich ja was verplant, aber bei mir ist der Paketmanager unter Suse furchtbar langsam, gar kein Vergleich mit dem Synaptic von Debian/Ubuntu. Hab sogar mal auf Suse Synaptic nachinstalliert gehabt und trotzdem lahmte das Teil sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Distribution nutzen ForumBase-Mitglieder?

@Photon
Genau deshalb benutze ich Smart (Ladezeiten sind halbwegs erträglich).
Ich habs auch schon mal mit apt probiert (war ich von Kubuntu gewohnt),
aber apt unter SUSE ist nicht das selbe wie unter Kubuntu.
Smart hat noch den Vorteil das es recht viele Pakettypen unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, wieso ist Smart denn eigentlich so unbekannt, wenn es schnell ist und viele Pakete unterstützt?

Hmm, unbekannt war vielleicht schlecht formuliert. ^^ Aber ich z. B. hab gerade das erste mal davon gehört, ibwohl ich immerhin schon seit einem halben Jahr Linux am Laufen hab. Ich glaube, die bekanntesten sind apt und yum bzw. Synaptic und Yast (bzw. dessen Paketmanager) als Frontends, die sind auch bei vielen Distris Standard (also Ubuntu, Debian, Suse etc.) und Smart muss man sic schon extra dazuholen, deswegen hab ich wohl noch nie davon gehört.

Ja, du weisst vieles nicht.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn du andere Distris schlechtredest, wenn du dich gar nicht so genau auskennst.
Sicher ist Ubuntu eine gute Einsteigerdistri, aber auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

openSUSE 10.3 bringt zum Beispiel ein neues 1-Click Install Webinterface, um Pakete direkt aus dem Build-Service mit über 20.000 Paketen zu installieren (welcher im übrigen auch anderen Distributionen zur Verfügung steht)
Da noch eine vernünftige Kategorisierung in Anwendungsgebiete vorgeschaltet, und alle Probleme mit Installation von Programmen unter Linux sind Schnee von Gestern.

search-filelight.png

http://news.opensuse.org/?p=102

Noch 47 Tage...

gruss, limoni

Ja, ich weiß allerdings vieles nicht, aber ich habe keine Distri schlechtgeredet, nur sanddorn gefragt, wie bei ihm unter Suse die Geschwindigkeit der Paketverwaltung ist. Außerdem ist noch nicht gesagt, dass diese neue Methode von Suse schneller sein wird als die jetzige. Was Ubuntu angeht: Da hast du wohl im falschen Thread gelesen, ich habe zwar für Anfänger Ubuntu empfohlen, nutze aber selbst Debian.

Zurück
Oben