*Split* Welcher Farbdrucker? =)

pacbase

Ensign
Hallo zusammen!

Ich brauche schon eine Weile einen neuen Drucker, aber ich habe mir noch keinen gekauft, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. :) Meine Aufmerksamkeit sprang auf den HP Officejet Pro L7680, aufgrund des ADFs. Dann habe ich vom Canon Pixma MP830 gehört, welcher auch ADF hat und die bessere Qualität bietet, diese aber mit viel höheren Druckkosten dankt. Schlussendlich habe ich mir dann auch noch Gedanken gemacht, ob ich mir nicht einen Farblaserdrucker, z.B. den HP Color LaserJet 3600N, kaufen soll.

Könnt ihr mir mal bisschen Tipps geben, welchen Drucker ich mir holen soll? Tiefe Druckkosten sind schon ziemlich wichtig. Dass der Drucker schnell druckt ist mir auch relativ wichtig. Schön wäre wenn er dazu noch leise ist und scannen/kopieren kann und dann wäre ADF natürlich obergenial. Ach ich hab zu viele Ansprüche. :lol:

Edit: Ich habe mich jetzt durch Testberichte gewühlt und der HP L7680 überzeugt mich eigentlich in fast jeder Disziplin. Jedoch finde ich es total merkwürdig, dass er im Gegensatz zum Canon statt 10 Sekunden 31 Sekunden für das Scannen einer A4 Seite (mit 200 dpi) benötigt? 31 Sekunden erscheinen mir doch etwas lange dafür, dass die Qualität mit 200 dpi nicht sonderlich hoch ist? Die Zahlen nehme ich dabei aus diesem Test: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1924&seite=19

Wie kann es sein, dass er in dieser tiefen Einstellung so viel langsamer als der Canon scannt aber im Kopieren trotzdem schneller ist? Und seht ihr das auch so, dass der HP L7680 die beste Wahl für einen Tintenstrahl-MuFu ist?

Edit: Ich habe eben die User Reviews auf http://reviews.cnet.com/multifuncti...ro-l7680/4852-3181_7-32331470.html?tag=uoavrg gelesen und da berichten sehr viele von Problemen. Der Drucker melde es sei kein Papier vorhanden, obwohl Papier drin sei, es gäbe andauernd Papierstaus und die Wireless Funktion (beim 7780) bringe den Drucker zum abstürzen. Kann mir das jemand bestätigen, oder hat es dort nur so viele schlechte Erfahrungsberichte, weil Leute mit schlechten Erfahrungen eher einen Kommentar abgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben