Splitter anschließen ohne TAE

Posey

Banned
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
395
Hallo,

ich bekomme in 2 Wochen DSL und überlege nun wie das mit dem anschließen abläuft. Problem ist wir haben schon ISDN, der NTBA hängt direkt unten am Hausanschluss von da geht ein Kabel in eine Telefonanlage an der hängen das Telefon (analog) und der ISDN Internetanschluss.

Laut der Beschreibung von T-Com soll man den Splitter ja an eine TAE Buchse anschließen. Haben wir zwar am analogen Telefon da das aber hinter dem NTBA hängt wird das ja nicht viel bringen ;)

Aus dem Hausanschluss kommt ein zweiadriges Kabel (weiß / braun) das in den NTBA geht. Der Anschluss an der ISDN Seite ist ein Netzwerkstecker. Wie bekomm ich das Teil nun in meinen Splitter?

Wenn das erfolgt ist kann ich die Verkabelung so beibehalten und nur einfach noch den Spiltter dazwischen hängen?

Vielen Dank
 
Du musst den mit drähten dazwischenschließen am NTBA ist nen kleines Kästchen was man öffnen kann und am Splitter auch ... hab allerdings den Schaltplan nicht im Kopf mal eben googeln

Edit: ------------------

EDIT// http://www.rn-soft.de/ge/dsl.htm

habs jetzt nicht durchgelesen aber sieht schon nmal so aus als wenn es dir weiterhelfen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötigen Doppelpost und Komplettzitat entfernt!)
der splitter wird zwischen dem telefonanschluss und dem isdn adapter gesteckt. ihr bekommt doch garantiert einen router mit telfonanschluss, dort ist in der beschreibung alles erläutert. ich weiß das, da die eltern von meinem schwiegersohn auch isdn haben und nun auf call+surf comfort umgestiegen sind. haben dazu das modem/router bekommen. mit der anleitung dazu ist es ganz einfach.
 
Oder Idee Nr. 2 .... wenn ich das jetzt richtig verstehe:


Hausanschluss--->2 Drähte--->NTBA--->USW Telefone etc...


wie wärs dann so:

Hausanschluss--->2 Drähte---> TAE-Dose--->Splitter--->NTBA
--->Router


einfach die zwei Drähte in ne TAE-Dose stöseln und dann mit ganz normalen Kabeln weiterarbeiten...
 
Hmmm aber eine TAE Dose kaufen um zwei Kabel reinzustecken? Irgendwie seltsam ;)

Na gut also danke für die gepostete Anleitung seh ich das richtig:


Zweidrahtleitung direkt in den Splitter(Weiß an a , b an Braun???)

von da an müsste dann ja alles passen oder?
 
Ja das mit der TAE Dose ist auf jeden Fall die saubere Lösung. Weiß und Braun? Na ja ok. Normalerweise ist weiß dann immer die a Ader und die farbige die b Ader.
 
Zurück
Oben