Splitter, Doppler, Switch, Hub

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Cat 7 Kabel verlegt und müsste einen Abzweig einsetzen. Ähnlich einem T- Stück. was kann ich dafür nehmen? Es soll noch ein Accesspoint zusätzlich eingebunden werden, denn über Mesh habe ich ständig Probleme mit der Verbindung. An dem Accesspoint läuft bereits das besagte Installationskabel vorbei. Was kann ich da einsetzen? Ich werde unter den einzelnen Produkten nicht schlau. Zum Teil heißt es, dass diese Splitter oder Doppler an jedem Ende der Leitung verbaut sein müssen, also 2 Stück. Ich glaube nicht, dass es das Richtige für mich ist. Muss ich den Aufwand etwas größer betreiben und ein kleines Patchpanel zum auflegen der Leitung verwenden und das ganze über einen Switch weiter verteilen?
Brauche da mal eure Hilfe und Lösungsvorschläge.
Danke Euch im voraus.

ma

Um ein Patchpanel mit Switch kommst du nicht drum herum.

Gibt es aber auch Aufputz in 1 oder 2 Fach je nach wie du es am besten unterbringen kannst von der Kabelführung her. Die Bilder sind aber nur Beispiele. Ich würde was mit Modulbauweise empfehlen.

619hK+kiddL._AC_SL1300_.jpg 615c7HAyXKL._AC_SL1300_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Das Kabel durchschneiden, jeweils eine RJ45-Kupplung/Keystone draufsetzen (kann man auch in Aufputzdosen unterbringen) und dann mit Patchkabeln zu einem Switch gehen wäre die Lösung.

"Splitter" machen üblicherweise auf einem Netzwerkkabel 2 Anschlüsse, aber halt jeweils nur 100 MBit/s. Und die müssen in der Tat jeweils an die Enden des ansonsten durchgängigen Kabels.

Ok, alles klar. Vielen lieben Dank.
Dachte ich kann es mit der kleinen Lösung probieren. Aber alles gut, die benötigten Teile liegen von alter Installation noch im Keller:).
Schönen Abend noch.

ma

Kabel trennen, zwei Dosen an die Enden. Von beiden Dosen dann in den unbekannten AccessPoint. Dein AccessPoint ist das T-Stück.

Wenn das verlegte Kabel KEIN Verlege- sondern Patchkabel sein sollte, könntest du auch einfach Stecker auf die Enden crimpen und damit in den AP gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch Access Points mit 2 RJ45 Anschlüssen.

Was ist denn das für ein unbekannter Access Point bei? Nicht das du da auch noch PoE oder so brauchst? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri und GTrash81
rezzler schrieb:
"Splitter" machen üblicherweise auf einem Netzwerkkabel 2 Anschlüsse, aber halt jeweils nur 100 MBit/s. Und die müssen in der Tat jeweils an die Enden des ansonsten durchgängigen Kabels.
Hier
ist es auch gut erklärt, wieso es so ist.

Das klappt nur mit einem Switch. Alles andere ist Fummelei.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben